Zieht Unterpunkten in einem Halbjahr den Abischnitt runter?

3 Antworten

es kommt auf die Fächer an :) wenn du in den Haupt und Leistungsfächer mehrere Unterkurse hast, ist es sehr schwer da ne 1 vorm Komma zu haben. Nebenfächer sind eher egal, solange es nicht mehr werden.

Ich würde aber auch nicht wiederholen wenn es ein 2er Schnitt wird weil es ungelogen keinen juckt außer du willst Psychologie oder Medizin studieren.

Hallo

Ja, das hast du. Es kommt stark auf dein Bundesland an, aber in der Regel kannst du mehrere Halbjahre komplett streichen oder abwerten.

lintellectuell
Fragesteller

Also ist noch nicht alles komplett gelaufen für mich?:)

DerSchokokeks64  11.02.2020, 20:18
@lintellectuell

Das ist schwierig zu sagen, dafür müsste man alle deine Noten kennen ;-) Wenn diese Unterkurse ein "Ausreißer" sind ist das aber kein Drama

In welchen Fächern? Du musst nicht alles einbringen.

Bei uns war das so:

Sport

Ethik

Reli

VWL

musste man nicht einbringen. Man konnte freiwillig wählen was man einbringt

Man konnte auch zwischen Spanisch/Englisch entscheiden was man einbringt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.