Versetzung?

2 Antworten

Das Gymnasium ist auch schon vor der 10. Kl. tendenziell ein bisschen schwerer als wenn man auf die Mittlere Reife hinarbeitet. Ergo dürfen am Gymnasium die Noten ein bisschen schlechter sein, damit du in die nächste Klasse versetzt wirst, als wenn du mit Mittlerer Reife auf's Gymnasium willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die 3 auf der RS war aber doch nur für den QVermerk nötig. Nicht für eine generelle Versetzung.

Du kommst natürlich mit 4en weiter. Auch mit einer oder zwei 5en, je nachdem in welchen Fächern kann man die ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022