Verschwörungstheorien?

4 Antworten

Ganz bestimmt findest Du Leute denen Du das weismachen kannst, es kommt darauf an wie gut Du erzählst. Ja sag bloß Ihr wußtet das nicht. ? Auch nicht das in jedem Telephon ein Übersetzer eingebaut ist der das in Englisch Übertragene in die jeweilige Landessprache übersetzt. ?

Milliarden Menschen sind so gut - "gläubig" das Du ihnen auch von unsichtbaren imateriellen aber dennoch ganz dolle omnipotenten und interaktionsfähigen Gespenstern erzählen kannst und sie glauben diesen Unsinn ohne darüber nachzudenken.

Das nennt sich "Religion".

Das Problem liegt nicht in der Intelligenz, sondern im Charakter im Wesen des Menschen.

Es geht um das Wollen nach dem Richtigen oder nur nach dem was mir gefällt oder ich für richtig halten will.

wer nicht nach Wahrheit und Zuverlässigkeit fragt, der fällt auf vieles herein.

Wer nur darauf achtet, was andere glauben oder sagen, der fällt auf vieles herein.

Es geht darum Eigenverantwortung zu übernehmen und nicht nur irgend welchen die du nicht kennst glauben.

Fivre  03.02.2024, 13:52

Wenn du es oft genug versuchst, findest du bestimmt jemanden, der dir diesen Schwachfug abkauft. Wahrscheinlich sind ältere Menschen dafür empfänglicher, da sie sich oftmals nicht so gut mit Technik auskennen.

Kosmike  03.02.2024, 14:00
@Fivre

Du willst also keine Eigenverantwortung übernehmen und die Verantwortung für dein Leben der Technik übergeben?

Fivre  03.02.2024, 14:02
@Kosmike

Ich will Eiscreme, am liebsten gesalzenes Karamell Eis.

Kosmike  03.02.2024, 14:14
@Fivre

Ja jetzt verstehe ich, weil die mehr an Eis interessiert sind das durch Technik mit der man sich auskennen muss hergestellt wird.

Es gibt bestimmt irgendwo Leute denen man sowas erzählen kann. Ich weiß nur nicht ob ich das lustig oder erschreckend finden soll.

Gibt es bestimmt, auf Grund von Dummheit und mangelnder Intelligenz.

Es gibt ja auch Menschen, die von einer flachen Erde überzeugt sind. Kopfschüttel!