Verschlimmert diese Foundation bereits unreine Haut?

5 Antworten

Das was du machen musst ist Skincare und nicht Make-Up. Ich kann verstehen dass du du das verstecken willst, aber ich würde da wie gesagt auf Skincare plus concealer gehen. Wenn du was auf deine Haut legst verstopft es die Poren noch mehr egal welche foundation. Gegen verstopfte Poren ist BHA sehr gut und gegen jede Art von Unreinheiten ist Niacinamid gut. Gibt es beides von NO Make-up bei DM und ich kann das nur empfehlen. Kommt dann noch auf deinen Hauttypen an was du noch an Feuchtigkeitscremes und so benutzt aber ich kann es dir nur empfehlen. Wenn dir danach ist dann noch etwas concealer um frischer auszusehen.

Wäre wichtig zu wissen ob deine Haut, neben den Unreinheiten, eher fettig oder trocken ist?

Ich hatte früher zum Beispiel unreine Haut die aber gleichzeitig sehr trocken war, da musste ich immer extra feuchtigkeitsspendende Foundations benutzen.

Grundsätzlich wäre ich mit diesen extra "Matt" Foundations etwas vorsichtig, die lassen Unreinheiten manchmal nur größer erscheinen

Du solltest auf ein nonkomedogenes Produkt achten, damit sich Deine Hautprobleme nicht verschlechtern.

„Toleriane Teint mattierendes Mousse Make-up“ von La Roche-Posay in der Apotheke

„Original Mineral Powder Foundation“ Bare Minerals bei Douglas

„Superpowder Double Face Powder“ von Clinique Apotheke

„Synchro Skin Self Refreshing Foundation“ von Shiseido

Diese Produkte sind speziell auf Deine Herausforderungen abgestimmt

Alles Gute für Dich.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

jedes Make-up in Pastenform legt sich in die Poren, verstopft sie, begünstigt Mitesser und Pickel

also man sollte es lieber lassen und stattdessen nur Mineralpuder verwenden

morgens und abends das Gesicht reinigen

Musst du versuchen. Jede Haut reagiert anders. Es sollte natürlich nicht zusätzlich fetten...