Versand Spanien nach Österreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
da stand das es zwischen 20. & 28.9 kommt

diese Info wird von eBay willkürlich angegeben; Du kannst von 1-2 Wochen ausgehen. Der Verkäufer hat auf die Lieferzeit - wie bei uns - keinen Einfluss.

Bei dieser Größe wurde das Paket mit Sicherheiet versichert verschickt, also gibt es auch eine Tracking N°. Diese steht bei Deinem Kauf dunkelblau unterlegt.

Ist es ein gewerblicher Verkäufer? Hast mit PayPal bezahlt?

MiaB24
Fragesteller

da steht nichts! nein überwiesen, da das ein einmaliger Kauf bei ebay war. und ich paypal nicht will.

MiaB24
Fragesteller

und ja, gewerblicher verkäufer

Margita1881  19.09.2015, 19:24
@MiaB24

dann brauchst keinen Bammel zu haben; aus Spanien dauern die Lieferungen einfach etwas länger. Oft kann man die ausländischen Paketnummern nicht einsehen; wahrscheinlich wird die weitere Übergabe an DHL erfolgen.

Das klappt schon:)

Normal kannst du bei Briefen von 2-3 Arbeitstagen, bei Paketen von 5 Arbeitstagen (also 1 Woche) ausgehen. Das immer von Spanien nach Deutschland oder Österreich.

Umgekehrt dauert es länger, weil zumindest Deutschland alles per Landweg verschickt (oder Aufpreis), Spanien alles grundsätzlich per Luftpost.

Das jetzt normal per Post. Bei Kurierdiensten kann es gg. Aufpreis viel schneller gehen.

MiaB24
Fragesteller

dann sollte es Montag kommen. hab nachgelesen und da stand das es zwischen 20. & 28.9 kommt.. also bevor es weg geschickt wurde.. hoffentlich ist es bis Freitag da...

mambote  19.09.2015, 17:00
@MiaB24

Es werden meist immer ein paar Tage Spiel mit angegeben bzw. über Weihnachten dauert es dann auch tatsächlich etwas länger.

Sollte Montag oder Dienstag ankommen, je nachdem wo du in Österreich lebst (nähe Großstadt oder abseits).

Vorausgesetzt natürlich, dass das Paket auch an dem Datum raus ging.

Na das kann schon bis zu 14 Tagen dauer, je nachdem welcher versender benuzt wird.. Der soll dir den sendungsvervolgungslink senden

MiaB24
Fragesteller

14.90 hat der Versand gekostet... glaub da gibts keine Nummer

Ich glaub da gibt's keinen... Vom Versandpreis her.