Kann man als Verkäufer bei Ebay nachträglich die Bewertung ändern?

3 Antworten

Wenn Du positiv bewertest mit negativen Text, kann das vom Käufer sofort entfernt werden. Da Du als Verkäufer sowieso nichrt negativ bewerten kannst, gibst Du Deine positive nach der Zahlung ab. So halte ich es. Alles andere hat so einen Beigeschmack, dass man sich nicht sicher ist, ob der Artikel in Ordnung ist.

Nein, negative Texte dürfen nicht in der Bewertung stehen:

http://pages.ebay.de/help/feedback/allaboutfeedback.html

Bewertungen dieser Art werden von ebay auf Antrag des Betroffenen gelöscht. Dann warte lieber, bis alles erledigt ist und der Käufer Dich bewertet hat. Das machen viele Verkäufer ohne das in ihren Angeboten zu erwähnen.

Nein. Ein Verkäufer kann nur positiv bewerten und eine positive Bewertung mit einem negativen Text, ist gegen die Ebay-Richtlinien und kann auf Anfrage des Käufers, ohne Probleme gelöscht werden.

23

Ok, das wusste ich nicht. Klingt plausibel und fair... Gibts da ne Begründung zu..?!

Und kann man denn selber seine positive VK-Bewertung zumindest zurücknehmen oder löschen?

0
12
@Psssh

Ich finde das leider ganz und gar nicht fair, denn man kann den Käufer ja nicht mal schlecht bewerten, wenn er nicht zahlt. Eine Begründung ist mir nicht bekannt.

2
23
@haikoko

Ok dachte vielleicht gibt's ja zumindest ein Spruch à la "war stets bemüht" oder so... Aber keine Bewertung ist wohl das Beste. Nun ja, er hat rasch bezahlt, grober Eindruck seines Profils ok - ich denke ich glaube noch an das Gute und bewerte ihn schonmal positiv. Ist für mich ja eher von Vorteil eine positive Grundstimmung zu erzeugen, als von Nachteil, sollte ich auf ein schwarzes Schaf treffen....

Und @xTravellerx - warum nur funktioniert meine Ironie immer so schlecht im Internet... ;)

0
23
@Psssh

Ich sehe gerade diese 3 Punkte zur Auswahl:

-

Positiv

-

Diesen Käufer melden

-

Ich gebe meine Bewertung später ab

Man kann ihn aber wohl trotz positiver Wertung noch melden?

0
69
@Psssh

Das habe ich bei Bewertungen noch nicht genutzt. Wenn ich stutzig / misstrauisch war, habe ich mit meiner Bewertung gewartet.

Allerdings habe ich im Vorfeld Amokbewerter (Leute die nur oder fast nur rot bewerten) gemeldet. Das ist dann ein Missbrauch des Bewertungssystem.

Auch habe ich Kaufverträge gelöst, bei denen der Käufer die angebotene Versandart = Bestandteil des Kaufvertrags nicht beachtet hat. Mit Hermes-Versand (steht noch extra in meinen Angeboten) kann ich z.B. nicht an Packstationen senden.

2
23
@haikoko

Ok, alles klar, danke! Hatte als Käufer zwar auch schon paar negative Erfahrungen, aber ich bleib mal optimistisch, wenn das grobe Sichten des Profils positiv ist.

0

Ebay Bewertung ändern. Von Positiv zu Negativ

Hallo, ich habe vor etwa 1 Monat bei Ebay ein Parfum ersteigert. Habe es erhalten, war Originalverpackt, und habe die Bewertung abgegeben. Positiv. Ja, das war sehr dumm von mir. Denn erst nach dem öffnen habe ich bemerkt das es wohl zu alt war, o. ä. Jedenfalls ist der Duft nach 2 Minuten verflogen. Der Verkäufer hat mir die versprochenen Versand+Rückversandkosten nicht erstattet. Warte schon seit etwa 3 Wochen darauf. Kann mir jemand sagen ob ich eine Bewertung noch ändern kann?

...zur Frage

Kann man einen Verkäufer bei ebay trotz Rückabwicklung negativ bewerten?

Hallo, habe etwas bei ebay gekauft von Privat, kostenpunkt etwa 25euro mit Versand. Der Artikel kam an, entsprach aber nicht dem versprochenen Zustand neuwertig, er war gebraucht, noch dazu befand sich eine Sache in der Verpackung die da ganz und gar nicht hingehörte, meine Vermutung der Artikel wurde einfach blind als neuwertig eingestellt ohne mal vorher zu prüfen. Ging dann hin und her, hab dem Verkäufer angeboten eine Preisminderung von 5euro oder Rückabwicklung.

Hat er sich erst quer gestellt, meinte 5euro wäre zuviel, wollte ihn dann zurücknehmen. Die Frist bei Paypal mit ein Rücksendeettiket zuzusenden hat er auch verstreichen lassen sodass ich dann mal bei Paypal angerufen habe, die haben mir mein Geld wiedergegeben. Der Verkäufer will aber nun seine Ware zurück.

Kann er haben, ich möchte ich dann aber gerne negativ bewerten, weil ich am Ende keinen Artikel mehr habe und nen Haufen Arbeit für nichts hatte (emails schreiben, paypal anrufen, artikel zurückschicken).

Die Frage kann er die Bewertung dann entfernen lassen oder nicht, weil er den Artikel ja zurückgenommen hat? Ich finds halt echt bescheuert weil er mir nen Haufen Arbeit verursacht hat durch seine falsche Artikelbeschreibung.

...zur Frage

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Verkäufer hat Ihm das GEld zurückerstattet und möchte mit Ihm nicht zusammenarbeit, denn er lügt und bedroht ständig mit einer Negative Bewertung

wie kann er verhindern denn der Betrag wurde umgehend zurückerstattet

...zur Frage

Ebay Bewertung löschen wie funktioniert es?

Hallo ich habe in eBay etwas negativ bewertet da ich den Artikel nicht bekommen habe (habe etwas überlesen). Nun hat mich der Verkäufer extrem unhöflich kontaktiert. Er meinte wenn ich die Bewertung nicht löschen tut es ein Anwalt und der nicht umsonst. Naja jedenfalls möchte ich um jeglichen Ärger zu umgehen die Anzeige löschen weiß aber nicht wie kann mir da jemand behilflich sein? Danke

...zur Frage

eBay Bewertung nicht möglich?

Hallo,

Habe letzte Woche Dienstag was gekauft und wollte heute den Verkäufer Bewerten was leider nicht geht, wenn ich die Bewertung abgebe steht dort: Käufer dürfen innerhalb von 7 Tagen nach Transaktionsende keine neutralen oder negativen Bewertungen für qualifizierte Verkäufer abgeben. Heißt das ich erst morgen nach der Woche Bewerten kann?

Danke

...zur Frage

Kann man einen Artikel auch nach positiver Bewertung zurückgeben?

Hallo, ich habe Schuhe bei Ebay gekauft und habe den Verkäufer auch positiv bewertet. Kann ich die Schuhe trotzdem immer noch zurückgeben, wenn es innerhalb der Frist ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?