verringert eine 2. SSD die Akkudauer?

4 Antworten

die verbrauchen fast nüx . wirste kaum bemerken , rechne mal mit 8Watt max

z.b.

Die Intel SSD's haben ja ein sehr geringen Verbrauch keine Angabe (maximal), 0.05W (Betrieb), 0.025W (Leerlauf), keine Angabe (Schlafmodus).Intel SSD 760p

Im Vergleich Samsung SSD 970 EVO 10W (maximal), 5.7W (Betrieb), 0.03W (Leerlauf), 0.005W (Schlafmodus).

Natürlich. Woher soll der für die 2. SSD notwendige Strom denn sonst kommen?

Problem ist wohl eher das du das in deinen Lapi gar nicht einbauen kannst.

Auch PCs haben oft keinen platz für 2 M2 Karten und Lapis noch seltener.

Vermutlich musst du die karte auswechseln.

Horst495  13.10.2022, 22:54

Naja, geht so. In den gängigen 17 Zoll Schleppis ist oft/immer Platz für eine 2.

Dafür musst Du Deine Akkugröße mitteilen und dann den Verbrauch der SSD in Ruhe und bei maximaler Last mitteilen. Dann könnte man das grob schätzen.

So kann ich nur sagen, dass sie verkürzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung