Verpackung aus einem Lebensmittelgeschäft war beschädigt? Was nun?

⚠️ Es hat sich herausgestellt, bzw ich habe eine Ladenarbeiterin gefragt, warum ALLE Dosen so sind, sogar neue, und sie sagte, es ist wegen Vakuum, wie bei Kaffepads oder so. Also nicht schlimm.

das Loch soll also augenscheinlich "Pinprick", heißen, damit sich die Dose nicht zusammenzieht etc

6 Antworten

⚠️ Es hat sich herausgestellt, bzw ich habe eine Ladenarbeiterin gefragt, warum ALLE Dosen so sind, sogar neue, und sie sagte, es ist wegen Vakuum, wie bei Kaffepads oder so. Also nicht schlimm.

Und was genau soll dieses Loch mit dem vakuum zutun haben?

Ist es wirklich ein Loch? Wenn ja noch Vakuum besteht, kanns ja keins sein.

⚠️ Es hat sich herausgestellt, bzw ich habe eine Ladenarbeiterin gefragt, warum ALLE Dosen so sind, sogar neue, und sie sagte, es ist wegen Vakuum, wie bei Kaffepads oder so. Also nicht schlimm.

Kaffeepads sind immer vakuumverpackt und haben kein loch damit sie lange frisch gehalten werden . Und was ist : oder so ?

Die Whey Protein, Himbeere-Joghurt Dose hat aber ein Loch .

Wie bringe ich deine Erklärung jetzt zusammen ?

Meinst du , dass das zwischen dem Deckel und der Deckfolie der Protein Dose ein Loch ist damit dort kein Vakuum entsteht ? Die Kaffeepads haben ja kein Loch .

Klär doch mal auf bitte .

qqualityfight
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau, aber alle zehn Dosen hatten ein Loch in dieser Größe und sie sagte es ist irgendwie wegen Vakuum

Milas12  21.07.2023, 12:20
@qqualityfight

Nur , wenn ich irgendwo ein Loch rein mache entweicht doch die Luft und das Vakuum ist weg ..

Besser du bringst es zurück. In der Vergangenheit gab es genug Bekloppte, die versucht haben Geschäfte zu erpressen. Dabei haben sie präparierte Lebensmittel heimlich ins Regal gestellt.

Mag übertrieben sein, doch so denke ich inzwischen leider.

Selbst wenn nicht. Das Produkt ist so mit Luft in Kontakt gekommen. Deswegen kann man nichts mehr über die Haltbarkeit sagen.

qqualityfight
Fragesteller

Es hat sich herausgestellt, bzw ich habe eine Ladenarbeiterin gefragt, warum ALLE Dosen so sind, sogar neue, und sie sagte, es ist wegen Vakuum, wie bei Kaffepads oder so. Also nicht schlimm.

Milas12  21.07.2023, 12:32
@kuestenflueger

Vielleicht geht es um das Vakuum zwischen dem weißen Drehdeckel und der Folie am Doseneingang . Die Dose selber hat kein Loch und die Ware ist vacuumverpackt aber vielleicht soll zwischen der Folie am Doseneingang und dem weißen Deckel kein Vakuum entstehen . So könnte die Sache mit dem Loch im Deckel Sinn machen .

So etwas kann nicht bewiesen werden. Denn es gibt Leute, die beschädigen etwas, um das gleiche Produkt zweimal zu verzehren, aber nur einmal dafür zu bezahlen. Ich kenne Süchtige, die so Geld sparen wollen.

qqualityfight
Fragesteller

Sie können ja abwiegen...hab nix rausgenommen bzw davon verzehrt

Nobodyrotz  16.07.2023, 18:27
@qqualityfight

Wer weiß, mit welchen (Schein-)Argumenten die sich vor einer Entschädigung drücken wollen. Die sind geschäftstüchtig. Denen fallen immer Tricks ein. Ich kenne das.

qqualityfight
Fragesteller

Es hat sich herausgestellt, bzw ich habe eine Ladenarbeiterin gefragt, warum ALLE Dosen so sind, sogar neue, und sie sagte, es ist wegen Vakuum, wie bei Kaffepads oder so. Also nicht schlimm.

Ja, da musst du wohl auf Kulanz der DM-Filiale hoffen.

qqualityfight
Fragesteller

Es hat sich herausgestellt, bzw ich habe eine Ladenarbeiterin gefragt, warum ALLE Dosen so sind, sogar neue, und sie sagte, es ist wegen Vakuum, wie bei Kaffepads oder so. Also nicht schlimm.