Wie mache ich eine Dose auf?

Skippy2002  28.11.2024, 20:10

Ist die Frage ernst gemeint? :-)

slurag 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:14

Nein ich und ein paar Kollegen wollten wissen was da so als Antwort kommt

6 Antworten

Tipp von mir: leg dir nen "altmodischen" Dosenöffner zu. Die, die den Deckel von innen wegschneiden (waren die 2 Walzräder mit nem scharfen, dreieckigen Stück Metall dazwischen und hinten der Griff mit dem Schraubrad). Hab ich von Kindheit an immer ohne Probleme hinbekommen. Hab jetzt so nen modernen, der den kompletten oberen Rand mit abschneidet... Da Fummel ich immer ewig, bis ich es hin bekomme.. links drehen, rechts drehen, nochmal links drehen, zwischendrin beten. Katastrophe, diese Dinger.

Klar, mit den altmodischen schneidet man sich schnell, wenn man nicht aufpasst. Mit nem Messer aber auch, war echt nichts verkehrt daran.

Man nimmt die Dose und schiebt sie auf einer Gehwegplatte so lange hin und her, bis der Rand abgeschliffen ist. Nun dreht man die Dose um und nimmt den Deckel ab.

wenn es keine ernste Frage ist…

Dosen können auf viele Wegen aufgemacht werden, es scheint keine andere Bedingung zu geben, in welchem Zustand sie nach dem Öffnen sein soll

also:

  • Hammer aufschlagen
  • Sandpapier
  • Laser
  • an der Tischkante aufspalten
  • auf den Boden werfen

aber die wahrscheinlich präferierbare Option ist einfach einen *Dosenöffner*, die Funktion steht schon im Namen

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin auch so ein casual

Entweder gibts eine Lasche, die man hochbiegt, wobei der Blechdeckel gebogen wird und aufreißt oder man verwendet einen Dosenöffner. Natürlich kann man sie auch mit einem kleinen Beil aufhacken ...

Im Notfall mit einem Dosenöffner ... ich bin meistens zu faul dafür und nehme ein Messer!