Haltbarer Zaziki riecht komisch?

3 Antworten

Tsatsiki schmeckt eigentlich nur, wenn es frisch zubereitet wurde.

Das abgepackte Zeug- egal ob sterilisiert oder schnell zu verbrauchen- schmeckt nicht wirklich- jedefalls nicht richtig nach Tsatsiki 😂

Der Knoblauch wird nach ein paar Tagen entweder muffig (getrockneter) oder es wird (zu) scharf, und die Milchsäure reagiert mit Gurke und Knobi.. Enteweder wird das Zeug flüssig- oder es ist ein Bindemittel drin...

Mach es lieber frisch, das geht recht schnell und schmeckt 100x besser.

Das leckerste Tsatsiki das ich gegessen hatte bestand nur aus 10%igem Joghurt, Gurke Knobi und etwas Salz- aber da sind die Geschmäcker je bekantlich verschieden.

Ein Produkt kann auch schon vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen sein. Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, ob es jetzt gut oder schlecht ist.

Der Rest hängt davon ab, wie stabil dein Magen ist, wie viel du gegessen hast und wie schlecht es schon war. Die Folgen können alles mögliche sein. Wenn aber noch kein Schimmel drauf war, sollte es aber nicht über Durchfall hinausgehen.

und was sagt der Geschmackstest?

es kann durchaus sein, dass es vor dem Datum schlecht geworden ist, da braucht bloß der Deckel ein Löchlein bekommen haben. was auch bei dir stattgefunden haben könnte