Ist quark noch 10 tage nach ablauf haltbar?

7 Antworten

Ja der ist noch gut. Ich esse Magerquark immer so:
Magerquark in eine Schüssel packen
Etwas wasser rein
Rühren
Konsistenz wird geschmeidig.
Dann mache ich paar beeren in die Mikrowelle (Tiefkühlkost), erwärme sie.
Die warmen beeren kommen auf den cremig gerührten quark. Ich rühre weiterhin um, füge paar rosinen hinzu & Zitronenschale (bisschen), dann noch süßstoff (oder zucker) nach Belieben , fertig :) gerne auch ohne rosinen dafür mit Haferflocken

Das ist kein Ablaufdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn der Quark noch zu war und immer im Kühlschrank, ist der sicherlich noch gut. Ein leicht säuerlicher Geschmack ist bei Quark normal.

Natürlich kannst Du den noch essen.

Quark riecht und schmeckt immer säuerlich.

Was möchtest Du wissen?