Wie lange Meerrettich haltbar?

3 Antworten

Citrovin wie auch Würzsaucen wie Meerrettich oder Senf bieten durch den Säuregehalt und den Gehalt an Senf-Glykosiden Bakterien keinen guten Nährboden. Daher sind geöffnete Verpackungen 2-3 Monate lang haltbar, vorausgesetzt sie werden gut verschlossen in einem hygienischen Kühlschrank aufbewahrt.

as verfallsdatum ist nur das datum wo der produzent garantiert dass es nicht mehr perfekt it. Verfqallsdatum: ist meistens quatsch.

Nachdem es nun auf ist, würde ich dir empfehlen so schnell wie möglichzu verbrauchen, am besten innerhalb der nächsten Woche.

turalo  25.03.2011, 12:15

Nein, nein, das hat länger Zeit. Meerettich kannst du unbesorgt bis zu einem Vierteljahr nach Anbruch noch verwenden. Siehe die Antwort von syringa.