gewürzgurken im glas wielange haltbar nach dem öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege immer Gurken selber ein...die halten, natürlich ohne Verunreinigungen durch schmutzige Gabeln etc. Weit länger als 6 Monate - und die mit dem Haltbarkeitszusatz der Industrie gekühlt sicher deutlich länger....aber wenn was nicht stimmt, merkst du das sehr schnell, das riechst und schmeckst du..

Wenn Du keine Veränderung (optisch, geruchsmäßig) kannst Du sie verbrauchen. Ich würde aber noch einen Geschmackstest machen, bevor ich sie irgendwo hinzufüge.

2 Monate steht meins auch immer offen im Kühlschrank, also kein Problem!