Wie lange ist Weichweizengrieß noch haltbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach noch lange gut zu verwenden. Es handelt sich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Weizengrieß ist auch keine Milch oder Banane. Weizen kann man Jahrhunderte aufheben. Man hat in den Pyramiden Weizen gefunden, der noch keimfähig war sprich man konnte ihn sogar aussäen! Gemahlen (gegrießt) ist er natürlich aufgebrochen und die Vitamine verduften schneller. Aber verwendbar auf jeden Fall! So lang der Grieß schmeckt, kannst du ihn verwenden, und so lang keine Motten ihn lieber mögen als du !!!!!

Ja, wenn er noch gut riecht, kannst du ihn essen. Das Haltbarkeitsdatum sagt nur den Tag voraus, bis zu dem die Packung noch so frisch ist, als käme sie direkt vom Hersteller.

na klar kannst du ,sind ja keine milchprodukte. also dann mal guten appetit.

User2424 01.08.2012, 11:58

Gut danke ich wollte mir nur nochmal sicher gehen :D!

0

Was möchtest Du wissen?