Fertiggericht gekauft haltbarkeitsdatum bis Ende Monat, beim Öffnen wollen Folie gewölbt, Essen stinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Händler sind meist kulant und ersetzen die Ware. In Zukunft solltest du keine aufgeblähten Verpackungen kaufen und alles richtig lagern.

ArminJ1973
Fragesteller

und mir s genauer anschauen stimmt

ArminJ1973
Fragesteller

stimmt das hatte ich aber erst zu hause das aufgebläht war

Mir ist das einmal passiert in einer Fleischabteilung eines Supermarkts. Ich kaufte ein "frisches" Hähnchen welches ich am selben Tag zubereiten wollte. Als ich 15 Min. später nach Hause kam und das Hähnchen auspackte, stank es so bestialisch, das ich mich fast übergeben musste.

Ich fuhr sofort zurück und reklamierte das Hähnchen. Als mir aber der Metzgermeister sagte: "zum marinieren ware es schon noch gegangen" wurde ich so wütend, das ich den Filialleiter holen lies und ihm mit der Gewerbepolizei drohte.

Der entschuldigte sich und gab mir einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 €.

Ich kaufe seither nie wieder mariniertes Fleisch. Das mach ich lieber selber. Das Fleisch schieße ich mir mittlerweilen selber oder kauf es direkt vom Bauern und auch die Fische fang ich selber.

Also ein Geschäft, welches was auf sich hält, wird Dir das anstandslos umtauschen.

Mir passiert es öfter das ich bei Rewe oder Edeka fertiggerichte kaufe, haltbar bis Ende Monat ist, Folie gewölbt und beim öffnen Essen stinkt und faulig ist. Was tun in Zukunft?

Hast Du denn mal geprüft, ob das nicht ggfs. an deinem Kühlschrank liegt, d.h. das dieser zu warm eingestellt ist?

Mir ist das fast noch nie passiert, dass ein Fertiggericht vor Ablauf des MHD schlecht war. Wenn Dir das öfter passiert, kann ich da nicht daran glauben, dass das am Händler liegt.

ArminJ1973
Fragesteller

ich hätts in Kühlschrank legen müssen ja hab ich in Küchenschrank gelagert gehabt, normalerweisse esse ich das am gleichen tag nicht immer mein fehler, nee aber schon öfter zu hause eim einräumen schon gewölbt gewesenw