Vermittlungsvorschläge der Arbeitsagentur ablehnen und trotzdem Fahrtkostenerstattung?

2 Antworten

Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Die Fahrtkostenerstattung reichst Du doch eh nur für die Fahrten ein, die du auch getätigt hast. Nein, die bekommst Du auch, wenn du dich nicht auf alles bewirbst.

Ruf am besten bei der Agentur für Arbeit an. Vereinbaren am besten einen Termin und sage warum du diese ablenst. Mit den Leuten zu sprechen ist immer die beste Lösung.

Werden von der Arbeitsagentur gezahlte Rentenbeiträge der bei Steuerklärung berücksichtigt?

Die Frage bezieht sich auf den Freibetrag, den ich für eine Basisrente (Rürup) zur Verfügung habe. Ich war in diesem Jahr 3 Monate arbeitslos, so dass am Ende des Jahre ich auf meinen Arbeitgeberbescheinigungen natürlich nur 9 Monate Rentenversicherungsbeiträge ausgewiesen haben werde. In der Steuererklärung kann ich Lohnersatzleistungen (also ALG 1) angeben, aber keine Rentenbeiträge durch die Arbeitsagentur.

Da ich eine erkleckliche Abfindung erhalten habe, die ich entsprechend versteuern muss, ist die Einzahlung eines Einmalbetrags in die Basisrente eine elegante Art, die Steuerquote zu senken und trotzdem etwas Gutes für die Zukunft zu tun.

Für mich als verheiratetem Arbeitnehmer beträgt der Freibetrag scheinbar 47424 EUR minus gezahlte RV-Beiträge (selbst und Arbeitgeber). Die Frage ist, ob ich auch die von der Arbeitsagentur geleisteten Beiträge abziehen muss, um auf den Betrag zu kommen, den ich sinnvollerweise in die Basisrente einzahle.

Die nächste Frage wäre natürlich, wo ich die Angabe dazu her bekomme...

...zur Frage

Kann ich Fahrtkosten zu einem Bewerbungsgespräch gezahlt bekommen?

Ich bin beim Arbeitsamt als Ausbildungssuchend gemeldet, also ich bekomme keine Sozialleistungen, nur Kindergeld. Jetzt hab ich mehrere Bewerbungsgespräche die weiter weg sind, da es die Ausbildung hier nicht gibt. Zahlt mir das Arbeitsamt die Fahrtkosten?

...zur Frage

Entschädigung bei Flugausfällen?

Ich habe eine Entschädigung von einer Fluggesellschaft eingefordert. Da nichts passiert ist habe ich einen Dienstleister (Flighright) eingeschaltet. Nun bekomme ich Rückmeldung von der Fluggesellschaft, dass ich Geld erstattet bekomme. Ich frage mich nun steht dem Dienstleister trotzdem Geld zu? Die Gesellschaft hat auf mein Schreiben geantwortet.

...zur Frage

Wer kann mir hier helfen?

Guten Abend, zur Zeit mache ich ein Praktikum über die Bundesagentur für Arbeit. Der Weg dorthin beträgt 50 Kilometer hin und 50 zurück also ingesamt 100 am Tag. Ich habe einen Zettel dort abgegeben für die Fahrtkostenerstattung dort stand drin Einfache Fahrt 50 Kilometer bedeutet es jetzt dass ich nur die 50 Kilometer erstattet bekomme? Sprich die Hinfahrt oder wird die Rückfahrt dazu berechnet und ich bekomme Hin und Rückfährt erstattet ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung arbeitsunfall

für welche Fahrten erstattet die BG die Fahrtkosten?und in welcher Höhe?

...zur Frage

Aufstocker und Fahrtkostenerstattung von Jobcenter?

Hallo liebe Leute. Ich bin seit anfang des Jahres Aufstocker und muss nebenbei noch ALG 2 beziehen. Bekomme ich die Fahrtkosten zu meinem Aushilfsjob erstattet? Ware das Rechtens?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?