Vermittlungsgespräch mit zwei Mitarbeiter des Jobcenters?

5 Antworten

Um was für eine andere Person handelt es sich denn?

Der Leistungsnbezieher kann ja darauf bestehen, das Gespräch nur mit dem Arbeitsvermittler zu führen.

Ich halte solche Fragen jedoch für Pillepalle ...

Solange sie deine Daten nicht ans Schwarze Bretthängen oder bei Facebook posten...

Falls du mal ein Vorstellungsgespräch bei einem potentiellen Arbeitgeber haben solltest: Das könnte durchaus auch mit mehreren Personen seitens des Arbeitgebers geführt werden. Spricht auch nichts dagegen.

Die andere Person ist vermutlich ein Azubi, Studierender oder ein neuer Mitarbeiter, richtig? Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Ich wüsste nicht, wie sich die Anwesenheit eines Mitarbeiters negativ auf den Datenschutz auswirken könnte.

Was für eine andere Person?

Der Bekannte entscheidet doch was er erzählt und was nicht.

Ja warum nicht? Welcher Datenschutz sollte da verletzt werden?