Vermisst ihr die Dinosaurier?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt es immernoch nicht verstanden! Sie leben noch heute! Mit und über uns!

Bild zum Beitrag

Ein in GR🇬🇷 heimischer Dinosaurier🌷💫

Die anderen Dinosaurier hingegen sind wirklich ausgestorben und sie sollten es vielleicht auch bleiben😉

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Dinosaurier)

Nein da ich ja nie welche gesehen oder wirklich kennenlernen habe

Es gibt so viele Arten die nachweislich vom Menschen ausgerottet wurde. Solche könnte man eher vermissen.

Nein. Eben aber hüpft ein niedlicher Dino auf dem Balkon herum. Süß. Ein Spatz.

Aber die Dinos der Kreidezeit vermisse ich nicht, wären die nicht ausgestorben, gäbe es mich nicht.

Luria370  26.05.2023, 17:26

Nein. So etwas würde in der Tat keine Psychologin schreiben. Wohl eher Küchenpsychologin.

Wir haben sie nie getroffen. Da können wir sie auch nicht vermissen

jalvi  25.05.2023, 21:35

So ist es

myotis  26.05.2023, 12:50

Also ich treffe sie jeden Tag ;o)

Die Dinos heute schreien vom Baum runter, schütteln ihr Gefieder, füttern ihre jungen... ;o)

Naja, den einen oder anderen Verwandten der Dinos gibt es ja noch.

Dinosaurier: Nachfahren - Urzeit - Geschichte - Planet Wissen

planet-wissen.de/geschichte/urzeit/dinosaurier/pwiedi...

Krokodile und Dinosaurier hatten im Erdaltertum gemeinsame Vorfahren, die Archosaurier. Vor 250 Millionen Jahren trennten sich diese…

Reptilien: Steckbrief & Merkmale | StudySmarter

studysmarter.de/schule/biologie/zoologie/reptilien

Dinosaurier, Schildkröten, Krokodile und Eidechsen haben alle etwas gemeinsam: sie zählen zur Klasse der Reptilien. Reptilien besiedeln schon sehr…

Reptilien – Verwandte der Saurier | wissen.de

wissen.de/reptilien-verwandte-der-saurier

Echsen, Schlangen, Schildkröten und Krokodile nennt man Reptilien oder Kriechtiere. Sie gehören zu den ältesten Wirbeltieren und entwickelten sich…

SchakKlusoh  25.05.2023, 22:03
Naja, den einen oder anderen Verwandten der Dinos gibt es ja noch.

Das tut nichts zur Sache.Es geht explizit um Dinosaurier - die sind nuneinmal zur Gänze ausgestorben.

WalterMatern  25.05.2023, 22:17
@SchakKlusoh

Och , weisst du wissenschaftlich betrachtet hast du wohl recht aber gf ist ein Laienforum.

Mag sein ich habe die Frage falsch beantwortet, den Sinn hinter der Frage habe ich getroffen.

Dafür hat mir der FS ein "Hilfreich" gegeben.

Aylamanolo  27.05.2023, 13:12
@SchakKlusoh

das ist keine Begründung. Die Engländer nennen sie auch nicht Vögel, sondern birds. Sie gehören aber derselben Familie an, der Raubsaurier übrigens. Auch die süßen Spatzen. HItchcock hat diese Herkunft sehr gut erkannt,