Ist der schuhschnabel ein Dinosaurier?

4 Antworten

Ja. Wie jeder Vogel ist auch der Schuhschnabel ein Dinosaurier. Allerdings ist die Art, wie jede rezente Vogelart, deutlich jünger als die vor 66 Millionen Jahren ausgestorbenen Nichtvogel-Dinosaurier. Die große Mehrzahl aller Tierarten existiert nicht länger als wenige Millionen Jahre, bevor die Evolution sie durch einen Nachfahren ersetzt, der besser an die sich stetig veränderten Lebensumstände angepasst ist.

Gleichwarme Tiere die größer waren als Hasen haben das Aussterbeereignis vor 66 Millionen Jahren nicht überlebt. Nur einige Arten von wechselwarmen Tieren wie Krokodile, Schildkröten, Schlangen, Haie und ein paar große Fische haben auch dann überlebt wenn sie größer waren als Hasen, weil sie einen deutlich niedrigeren Stoffwechsel haben und Hungerzeiten sehr viel besser überdauern können. Damals starben auch alle großen Vögel aus, es überlebten nur kleine Arten. Alle späteren, großen Vögel haben sich aus den überlebenden, kleinen Arten entwickelt.

der schuhschnabel ist ein vogel und somit der letzte lebende dinosaurier auf diesem planeten.Er gehört zu den späteren vögeln die sich im känozoikum ,der ära nach dem Zeitalter der Dinosaurier ,entwickelten.Einige waren meisterflieger,andere passten sich an das wasser an.Manche gaben ihre Flugfähigkeit auf und entwickelten sich zu riesigenFleischfressern.Sie füllten die lücke aus,die die dinosaurier hinterlassen hatten.Der vorfahre des schuhschnabels ist Titanis,oder auch ,,terrorvogel"genannt.Titanis konnte nicht fliegen und war doppelt so schwer wie ein mensch,er konnte 65km/m schnell sprinten.Titanis lebte zu der zeit wo sich menschen entwickelten

Woher ich das weiß:Hobby – Dinosautier sind wundervolle tiere der urzeit

Wie alle anderen Vögel, ist auch dieser ein "Dinosaurier" bzw. ein Theropode.