Würden Dinosaurier Menschen fressen?

10 Antworten

Diese Frage habe ich mir auch schon häufig gestellt. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Jurassic Park und Jurassicworld Filme zünftig übertreiben. Aber genau auf Grund dieser Filme habe ich mir die Frage gestellt: Wenn Dinos Menschen gefressen hätten, wie dann?

Bei den grossen Carnivoren kann man sich noch gut vorstellen, dass sie uns mit einem Bissen gegessen hätten, aber hätten sie uns wirklich mit samt Kleidung, Smartphones, Handtaschen, (In Jurassic World auch ganze Security Ausrüstung), ect. gegessen? Da wären wahrscheinlich mehr Kleidung, Elektrogeräte und andere unverdauliche Dinge dabei, als Fleisch.

Kleinere Dinosaurier hätten uns schon eher gefressen, sie könnten uns auch besser Jagen, da einige von ihnen in Rudel gejagt haben und sie flinker und schneller gewesen sind. Die meisten von ihnen wären auch genug klein gewesen, um uns Menschen Stückweise zu fressen. Also Stücke aus uns hinausbeissen. So hätten sie auch alles Zusätzliche was nicht essbar ist liegenlassen können.

Ausserdem ist es auch eine Frage, ob ein einziger Mensch ausreichen würde, um einen einzelnen oder eine Gruppe von Dinosauriern zu sättigen.

Aber ich versuche es mir einfach irgendwie so vorzustellen, indem ich sie mit heutigen Tieren vergleiche.

Velociraptoren wären wahrscheinlich etwa so wie ein Rudel Wölfe, grössere Fleischfresser vielleicht wie Löwen oder Bären.

Und da ist halt auch einfach die Frage wie viele Zwischenfälle zwischen den heutigen Raubtieren und den Menschen es gibt, und wie viele von diesen für den Menschen tödlich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie einen kriegen würden bestimmt 😂 Also kommt natürlich auf die Art an, aber die großen Fleischfresser würden vor so einem kleinen Mensch sicher nicht halt machen. Und auch die kleineren Fleischfresser unter denen könnten bestimmt schon gefährlich werden. Ich denke Jurassic Park/World zeigt ganz gut, wie Dinos vermutlich mit Menschen umgehen würden. Es sind nunmal wilde Tiere mit einem großen Magen😂

Tischtennis09
Fragesteller

Achso ja😅

Deine Frage ist in etwa wie: ,,Würden Tiere Menschen fressen", nur dass Dinosaurier auch Tiere sind.

Ein Herbivore würde dich natürlich nicht fressen. Er würde dich höchstens töten, wenn du eine Gefahr darstellst.

Bei den Carnivoren kommt es darauf an, ob sich der Jagdaufwand lohnt.

Ist der Carnivore Aasfresser und du würdest tot rumliegen, bist du wahrscheinlich schon eine gute Mahlzeit.

Omnivoren müssen auch wissen, ob sich der Jagdaufwand lohnt, wobei die meisten Omnivoren kleinere Beute, wie z.B. Säugetiere oder Insekten bevorzugen.

Zum Glück müssen wir uns nie Gedanken um das Thema machen, weil es Dinosaurier außerhalb der Vogelform nicht mehr gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von prähistorischen Lebewesen fasziniert

Keine Ahnung. Pflanzenfresser würden uns natürlich nicht fressen, aber bei Fleischfressern besteht natürlich die Möglichkeit. Aber auch Dinosaurier haben einen bestimmten Geschmack. Ob wir denen schmecken würden ist die große Frage. Haie z.B. beißen uns nur einmal und spucken uns dann wieder aus weil wir nicht schmecken. Niemand weiß wie es beim Dinosaurier aussehen würde.

Wenn beide gleichzeitig existieren: natürlich.

Wir fallen ins Beuteschema.

Klein, langsam, nicht wirklich wehrhaft