Vermisst ihr auch die Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zum Glück hinter mir 20%
Ja, schon ziemlich 15%
Geht so 10%
Jetzt ist die beste Zeit 5%
War eine Schreckenszeit 5%
Beste Zeiten des Lebens/unbedingt wieder zurück 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon ziemlich

Meine Schulzeit war sehr lustig. Habe auch ein Foto meines Jahrganges in meinem Profil. Das waren noch Zeiten. Bin froh zu der Zeit aufgewachsen zu sein.

Bin froh, dass die Schule für mich schon lange rum ist

Ich habe die Schulzeit nie wirklich vermisst, später das Studium auch nicht.

Bin seit drei Jahren in Rente und vermisse meine Arbeit auch nicht. Alles hat seine Zeit. Ich habe immer versucht, das, was ich gerade mache, gut zu machen.

Im Moment genieße ich die Freihheit, das zu machen, was ich gerade möchte.

War eine Schreckenszeit

Bin noch drin und im Stress der Zentralen Abschluss Prüfungen hasse ich es gerade.

Und die anderen Jahren davor hasse ich btw auch🤙

W/15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

greenpolitics
Fragesteller

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Das wirst du schon schaffen. Einfach durchhalten, Mühe geben und etwas Zeit investieren und dann wird es schon.

Ich bin froh auch mein Abi hinter mir zu haben.

Die Klausuren und Prüfungen können mir vergessen bleiben, aber die Gemeinschaft im Jahrgang und Klasse vermisse ich persönlich.

IchspieleSchacj  09.12.2023, 13:55

ZP bei welcher Schulform?

QQQQQ65  09.12.2023, 13:58
@IchspieleSchacj

Unterschiedlich wir sind quasi von Gymnasium bis Hauptschule gemischt und werden von den Lehrern in e und g Kurse eingeteilt ich bin über all in e (erweitert) Kursen bis auf im Englisch da bin ich in g (grundwissen) Kurs.

Aber in Englisch bekomm ich gute Noten aber da ist halt ein normales Niveau gefordert. Und in denn anderen wird deutlich mehr leistung gefordert🤷‍♀️

IchspieleSchacj  09.12.2023, 14:07
@QQQQQ65

Ok. Bei mir ist das so um Mathe wird Riesengedöns gemacht und um Deutsch und Englisch so gar nicht