Vermisse mein Welpen ganz schrecklich ☹️?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^
Geh doch einfach schlafen, dann geht die Zeit schneller um😊

Versuche dich einfach zu beschäftigen, dann vergeht die Zeit schneller🤗

Grüße,

Kater😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne draußen 🤗
xxxREMOxxx
Fragesteller

Hab ganz beschissen geschlafen mein lieber. Bin schon voll in Aktion. Morgen kann ich ihn Wiedersehen aber nur kurz. Es geht ihn aber gut hab alle aus dem Bett geklingelt. 😂

Wenn dein Welpe wieder bei dir ist würde ich darüber nachdenken was der Grund für das Rammeln sein könnte. Meistens ist es Stress oder es ist eine Übersprungshandlung.

Mir fehlen meine Hunde auch wenn sie nicht bei mir sind. Zum Glück war das in gut 11 Jahren Hundehaltung bis jetzt nur für 4 Tage der Fall.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Ist das nicht normal mit 4 Monate? Er ist doch nicht kastriert wäre viel zu früh.

Flauschy  14.12.2022, 13:07
@xxxREMOxxx

Nein, das ist nicht normal und deshalb sollte man einen Hund auch nicht kastrieren lassen weil es kein sexuelles Verhalten ist.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

Hä? Wie meinst du mit nicht kastrieren? Es ist für ein Tier viel stressiger wenn er kann aber nicht darf. Er muss irgendwann kastriert werden aber jetzt noch nicht.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Ich habe jetzt nachgelesen das größere Hunde später geschlechtsreif werden als kleine. Ich habe ein Chihuahua den kleinsten Hund. Die werden mit 5 Monate geschlechtsreif. Er ist am 1.8. geboren sind jetzt 4,5 Monate und ist für mich normal. Er ist jetzt bisschen früher aber nicht weit im unnormalen.

Flauschy  14.12.2022, 14:28
@xxxREMOxxx

Warte ab wie sich dein Hund verhält wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind. Jetzt solltest du noch keine Kastration planen. Manche Rüden reagieren nur wenn sie eine läufige Hündin in den Stehtagen direkt vor ihrer Nase haben und das wird dir vielleicht ein oder zweimal im Jahr passieren.

Hier Infos zur Kastration: https://www.veto-tierschutz.de/magazin/hunde-ratgeber/kastration-hund-vorteile-nachteile-kosten/

Der § 6 des Tierschutzgesetzes verbietet außerdem das Amputieren von Körperteilen:

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Und das Entfernen der Hoden ist eine Amputation eines Körperteils.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Das rammeln kann auch Stress sein und das kann ich mir gut vorstellen. Wenn man zu lange spielt und er nicht zur Ruhe kommt. Das Problem habe ich eher mit ihm in meiner Familie obwohl ich drauf hinweise das er müde ist. Er ist mit sein Spielzeug zu Gange und sie denken er will spielen und ständig jemand anderer von der Familie, so das er den ganzen Tag auf Strom ist. Da werde ich drauf achten, das sie ihn in Ruhe lassen. Das ist mit mir alleine schon anders aber da kommt ständig jemand der ihn betüdelt. Darauf muss ich wirklich achten.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

Das ist mir nicht bekannt. Man macht doch das kastrieren um ihn zu helfen weil es frustrierend ist wenn sie können aber nicht dürfen. Das wäre eher Quälerei. Bei Zucht kann er sein Trieb wenigstens ausleben.

Flauschy  14.12.2022, 15:16
@xxxREMOxxx

Hunde haben meist viel weniger Trieb als man sich vorstellt. Wenn im gleichen Haushalt eine intakte Hündin leben würde dann wäre eine Kastration des Rüden vielleicht die beste Lösung aber bei normalen Kontakten unterwegs leidet der Hund nicht.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Flauschy

OK, ich werde mich da nochmal schlau machen und drüber nachdenken.

Es ist wohl mal ganz gut, wenn der Welpe hoffentlich bei jemandem ist, der ihm Grenzen setzten kann.

Deiner Beschreibung nach bist du dazu eher nicht geeignet.

Welpen rammeln nicht, das trifft eher auf Junghundrüden zu, die sich gerade entdecken.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Der hat es gerade erst entdeckt. Das ihr ständig übertreiben müsst. Bei euch kommt ein Welpe zur Welt und kann sofort alles.

michi57319  14.12.2022, 01:02
@xxxREMOxxx

Nö, selbstverständlich nicht. Und wenn der Hund rammelt, ist er kein Welpe mehr, der sich unbändig benehmen darf, ganz einfach!

Goodnight  14.12.2022, 10:19

Nach den vielen Würfen die ich hab aufwachsen sehen, kann ich dir sagen, dass natürlich auch Welpen rammeln. Das sind Übersprungshandlungen. Damit zeigt ein Welpe/ Hund, dass er überfordert ist. Er weiss grad nicht was er tun soll.

Das tun auch Hündinnen. Junghunde sind durch den wild schiessenden Hormonfluss und den Umbau im Gehirn oft schnell überfordert. Das betrifft in keinen Fall nur Rüden.

Mit Sexualität hat das Rammeln nur zu tun, wenn es um läufige Hündinnen geht.

Übrigens kann man Rammeln auch mit Parfüm, After Shave und anderen Körperpflegeprodukten auslösen.

Besonders Vorhautkatarrh, Scheiden- und Blasenentzündungen, atrophes Gewebe das blutet etc., anderer Hunde können ganz heftig das Rammeln auslösen.

Unsicheres Verhalten, Nervosität oder auch böses agieren und Feindseligkeit von Besitzern und anderen Personen, können das Aufreiten auslösen.

Selbst Übermut kann Rammeln auslösen.

Geh schnell schlafen, dann ist auch bald schon morgen und du siehst ihn wieder 😁

xxxREMOxxx
Fragesteller

Ich sehe ihn erst Donnerstag und das nur kurz und dann wieder ohne ihn. Kann ihn wenigstens kurz knuddeln und abknutschen. Voll öde ohne ihn. ☹️

sccangel09  14.12.2022, 01:00
@xxxREMOxxx

Oh 😕

Aber wenn du jetzt schlafen gehst, dann ist sogar Donnerstag früher erreicht🤩

Siehst du ihn am Wochenende wieder?

xxxREMOxxx
Fragesteller
@sccangel09

Ich hoffe es, werde morgen Gas geben und wenn es in die Nacht rein geht. Je eher die Liste abgearbeitet ist umso schneller hab ich ihn wieder. Soll mich erholen von ihm und jetzt scheiße ich auf Schlaf um ihn wieder zu bekommen. 😂

Als Belohnung für deinen Erfolg darst du deinen hund wieder sehen!

Hoffentlich ist das motivation genug xd

xxxREMOxxx
Fragesteller

Ja ein bisschen hilft es. Ka n ihn Donnerstag kurz sehen und dann wieder alleine. Puh, ich werde auch morgen Vollgas geben und wenn ich Nachtschicht mache. Hauptsache schnell fertig, ich will mein Kind wieder haben.😩

Hmmmmmmmmmmqwq  14.12.2022, 01:04
@xxxREMOxxx

Bei meiner mutter und kann sie jeder zeit sehen nur will nicht ständig hin und her fahren xd

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Oh, das kenne ich auch mit dem hin und her fahren. Meistens bleibe ich paar Tage da. 🙂

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Meine ist auch sehr Anstrengend aber sie braucht Unterstützung im Alltag.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Eltern kann man sich leider nicht aussuchen. 😕 Du willst auch nur die Katzen besuchen. 😍

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Wehe die passen nicht auf mein Schatz auf. ☹️ Ich werde versuchen zu schlafen, dann kann ich sobald die Augen auf sind anrufen. Außer es ist 4 Uhr 😂