Hilfe, Welpe frisst Steine und Erde?

5 Antworten

Da hilft nur: gucken wo er schnüffelt. Das bedeutet dann leider auch, immer daneben zu stehen und den Blick immer nach unten richten. Mein Hund hat am Anfang Steine und Glas gefressen. Ich musste ihm x mal Scherben aus dem Mund ziehen. Nach ein paar Monaten hörte das auf und mittlerweile lässt er Dinge fallen, wenn ich "lass fallen" sage. An besten mal ausprobieren wenn er zufällig was fallen lässt und dann immer schön Leckerchen stattdessen geben.

ja, das kann schon mal passieren, dein Welpe lernt die Welt kennen und muss essbares von nicht essbaren unterscheiden.

Nur du mußt aufpassen, dass es nicht öfter vorkommt.

Welpen probieren Alles erstmal kommt auch durch ihre Neugier

Manche Hunde fressen auch den Kot der anderen Hunde zb

Pass mehr auf dann versteht er es je älter er wird?!;-)

Er ist ein Baby und genau so benimmt er sich auch. Einen guten Rat, wie Du das abstellen kannst, gibt's leider nicht, weil er ja mit AUS oder PFUI noch nix anfangen kann. Also nicht aus den Augen lassen! Alles Gute für für Susanne

Nein, das ist nicht normal und ja auch gefährlich! Überprüfe, ob er genug Auslastung hat und ob er vernünftig ernährt wird.