Vermieter über WhatsApp kontaktieren?

4 Antworten

Wenn du ihre Nummer hast schick ein Bild und schreib den Text dazu, dann sollte das passen. Ein Bild sagt mehr als ein Telefonat.

Schau am besten selbst schonmal wo das Wasser herkommt.

Wenn sie den Kontakt über Whatsapp anbietet, kannst Du das machen.

Ich würde allerdings Screenshots von allen Beschwerden machen.

Würde ich nicht machen, außer wenn sie explizit gesagt hat, dass du sie via WhatsApp kontaktieren kannst.

Hast du eine E-Mail-Adresse von ihr? Dann sende am besten eine E-Mail.

Wenn Du Ihre Mobilnummer hast und sie bei WA ist, kannst Du es machen.

Ich würde aber auf jeden Fall vorher noch einmal mit dem Hausmeister sprechen (1. Ansprechpartner bei Problemen!) und ihn darauf hinweisen, dass dort Wasser nachläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerhart  13.05.2024, 17:56

Der Hausmeister ist nicht der Vertragspartner !