Wasserleck im Badezimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blade94,

Der Spülkasten an sich kann nicht überlaufen wenn das Schwimmerventil nicht mehr schließt.
Die Heberglocke in der Mitte des Spülkasten hat einen Überlauf, welcher dafür sorgt dass bei so einem Fall das Wasser in die Toilette läuft.
Da wird es bei dir wohl einen mittigen Wasseranschluss geben den man sieht wenn der Spülkastendeckel abgenommen wird.
Hier muss man nachschauen was da undicht ist und beheben.

Per Ferndiagnose ist das nicht möglich weil da mehrere Ursachen dafür in Betracht kommen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hallo Blade94,

hast Du schon einmal den Decken herunter genommen? Es kann sein, dass das Eckventil, bzw. der Anschluss der zum Schwimmerventil geht nicht ganz dicht ist und über den Kastenrand spritzt, oder gar das Schwimmerventil selbst! Das kannst Du leicht feststellen, wenn der Deckel auf ist, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit!?

Eine weitere Diagnose ist nur vor Ort möglich!