Sparpotential Toilettenspülung: Wie viel Wasser ist ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

6 Liter 50%
7 Liter 50%
8 Liter 0%
9 Liter 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 Liter

kommt auch darauf an wie viel du in eine toilette wirfst (ob du bei jedem mal eine rolle klopapier brauchst) 2ten das toilettenbecken ist entscheident moderne haben einen anderen wasserfluss die brauen zum teil nur 4,5 liter der spülkasten ist weitestens egal alt oder neu einstellbar sollte er halt sein.

Die Spartaste ist der Tod der Abflußrohre. Es muß genügend Wasser aufgwendet werden, um die Rohre frei zu spülen, damit sich keine Papierreste festsetzen können. Also nicht am falschen Platz sparen!

wenn dir das passirt stimmt der winkel des gefälles nicht (2%) ist es mehr fließt das wasser zu schnell und dein geschäft beleibt liegen bei zuwenig staut sich das wasser und hat nicht die kraft dein geschäft mitzuziehen

0
@homer2810

Ich habe darüber mit meinem Installateur gesprochen, weil ich gerne eine Sparspülung hätte. Aber er hat mir dringend davon abgeraten. Das Gefälle stimmt.

0
7 Liter

6liter fuer klein 8 liter fuer gross.tip an den sparfuchs-plumsclo braucht gar keins.ankreuzen werde ich sieben.die mitte weil nur eine antwort geht

normal reichen 6 Liter , zur Not 2 mal spülen

Was möchtest Du wissen?