Gluckern im Badezimmer der Ausguss wenn ich die Toilettenspülung betätige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn von der Wohnung unter Dir das Wasser nur langsam abläuft, besteht für Dich erst einmal keine Gefahr. Wenn Du spülst, fliest viel Wasser auf einmal das Rohr hinunter. Luft, die nicht oberhalb einer verstopften Stelle steht, kann dann nur nach oben gedrückt werden und findet ihren Weg in Deinen Badezimmerabflüssen.

Wenn wirklich Abwasser und Fäkalien, die nicht weg können zurückgedrückt werden, kommen diese als erstes in der Wohnung unterhalb Deiner raus, was aber nicht heißt, dass nicht bei Dir auch was ankommen kann.

Es ist auf jeden Fall der Zeitpunkt erreicht, wo sich die Hausverwaltung oder der Hauseigentümer darum kümmern muss, dass der Abfluss möglichst bald befreit wird. Lass Du die Finger weg. Du kannst da sowieso nichts machen.

bwhoch2  09.01.2023, 17:04

Danke für den Stern.