mit was reinige ich fliesen mit fussbodenheizung?

7 Antworten

Diese Flecken sind das Resultat von Putzmittelüberdosierung. Nehme einen Essigreiniger, z.B. den von "Frosch" .

LG....strick

frosch07
Fragesteller

ja super das versuch ich mal

Wische unsere Fliesen grundsätzlich mit Essigreiniger - da sind keinerlei Schlieren oder Rückstände zu sehen.

Wenn es tatsächlich Wasserflecken sind, ist das Problem der Kalk im Wasser, der nach dem Trocknen übrig bleibt. Dummerweise wirst Du den Kalk nicht los, es sei denn, Du willst mit destilliertem Wasser putzen. Man bräuchte hier ein rückstandslos abtrocknendes Lösungsmittel, das zum Beispiel Fensterreiniger sein könnte.

Deaktivierst Du die FBH vor dem Reinigen des Bodens? Weil normalerweise nimmt man da ganz normale Allzweckreiniger für!

frosch07
Fragesteller

das dauert ja ewig :-(

Tippse  26.03.2008, 07:42
@frosch07

Ja entweder, oder! Schau mal nach schnelltrocknenden Reinigern (DM hat sowas), eventuell kommen dann keine Flecken!

Ohne Putzmittel und mit Mikrofasertuch. Du solltest erst mal bei ausgeschalteter Heizung den Boden mit klarem warmem Wasser von den Putzmittelrückständen befreien. Sonst hast du immer wieder Schlieren.