Wie bekomme ich diese Schlieren von den Fliesen?

Schlieren auf Fliese beim Wischen - (Haushalt, Handwerk, reinigen)

4 Antworten

Versuche es mal mit Essigwasser. Kalkreiniger ist sehr aggressiv und das könnte für die Fugen nicht so toll sein. Wenn du es mit dem Essigwasser nicht abbekommst kannst du den Zementschleierentferner probieren. Das ist aber natürlich aggressiver, aber bei einer einmaligen Reinigung dürfte nichts passieren. Kannst es ja erst mal an einer unauffälligen Ecke probieren. Und dann gleich nochmal feucht nach wischen ohne Reiniger. Glaube aber fast das das Essigwasser es vielleicht nicht schaffen wird, da du es ja mit dem Prowin schon probiert hast.
Hab noch etwas vergessen. Was sind es denn für Fliesen ? Bei Naturstein zB muß man sehr vorsichtig sein.
Es gibt im Fachhandel auch Produkte von Lithofin, die sind speziell dafür. Schau mal hier da gibt es auch einen Fleckenkonfigurator.

http://www.wunderkessel.de/t/schlieren-auf-fliesen.68962/

reggiebecks
Fragesteller

habe diese antwort schon bei ähnlichen fragen gesehen - alles erfolglos. und es steht im text das es sich um feinsteinzeug handelt.

Is dir im Bad mal was ausgelaufen diverse Haarpflege Öle badezusatz oder sowas?

Habt ihr da eine Bodenheizung, die an ist oder strahlt von unten Wärme nach oben ab? Ich gehe mal davon aus, dass grds. das gleiche Reinigungsmittel genommen wird?

reggiebecks
Fragesteller

Ja Fußbodenheizung haben wir, ebenfalls im ganzen Haus - aber nur im Bad diese Probleme.

1ZuZu  11.08.2015, 16:56

Vielleicht ist es da anders verlegt oder anderer Fliesenkleber, dass die Wärmeverteilung eben doch eine andere ist, wie sonst im Haus. Treten die Schlieren denn auch auf, denn die Bodenheizung im Bad aus ist?

reggiebecks
Fragesteller
@1ZuZu

Auch negativ, gleicher Fliesenleger, gleiches Material.. Yo, seit einem halben Jahr egal ob Heizung an oder aus..

ganz komisch, keine Ahnung woran es liegen könnte - daher die Frage hier