Vermieter schikaniert Mieter was kann der Mieter dagegen unternehmen?

5 Antworten

Ich würde eine Meditation über einen neutralen Anwalt empfehlen.

Ich persönlich vermiete auch . Allerding bin ich der Auffassung Geschäft ist Geschäft und Privat ist Privat.

Ich bekomme ja Geld dafür und Privat muss man NICHT jeden mögen. Ich halte mich grundsätzlich aus allem Raus. Natürlich muss auch geputzt werden dafür hat man ja eine Hausordnung.

Wie gesagt ich sehe das rein geschäftlich.

Eine Aussprache tut manchmal gut.. Vieleicht sehen dann beide das ganze unter einem anderen Blickwinkel.

ansonsten bleibt leider nur der Auszug. Ich denke das es hier um einen Dickkopf handelt der nur leute schickaniert.

Aber jeder Mieter hat auch Rechte das wird immer mal gerne vergessen.

florestino  18.04.2021, 13:09

Ich würde eine Meditation über einen neutralen Anwalt empfehlen.

Ich glaube eine Mediation wäre der bessere Weg. ;)

Das ist weder Schikane noch strafrechtlich relevantes Verhalten. Höflichkeit und Freundlichkeit sind nichts, was man einklagen kann.

Wenn er schlecht über deinen Kumpel redet kann er ihn anzeigen wegen übler Nachrede.

Den Müll darf der Vermieter kontrollieren, Er darf nachsehen ob er ordnungsgemäß getrennt ist.

Das beste ist ausziehen.

Still  18.04.2021, 12:34

Hast du dich schon mal mit der Privatklage befaßt? Vermutlich ist es das letzte was der Mieter will, ist ein Sühnetermin mit dem Vermieter beim Schiedsmann.

Wenn er falsche Dinge erzählt, ist das üble Nachrede..

grüßen sollte selbstverständlich sein.

wenn es ihm Spaß macht Mülltüten aufzureißen, lasst ihn doch...

Vampire321  18.04.2021, 13:04

So sieht’s aus!

Nichts zu machen - da ist keine strafwürdiges Handeln zu erkennen.

Fristgerecht kündigen und ausziehen, dann steht der Vermieter erstmal ohne Mieter und Mieteinnahmen da und muß sich jemand anderen suchen, den er ärgern kann.