Vermieter- neues Schloss - wieviele Schlüssel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind drei Schlüssel. Wenn du sicher gehen willst, wechsel den Zylinder halt nochmal aus, ohne dass ers weiss. Das darfst du und es gibt keine Diskussionen. Oder sprich ihn halt drauf an.

ich hatte für unsere Zweiraumwohnung 2 Schlüssel bekommen. Ich rate dir aber, kauf dir einen neuen Schließzylinder und lege den vom Vermieter zur Seite bis ihr wieder auszieht. Ich habe einen Sicherheitszylinder drin, da kann ich auch schließen wenn ein Schlüssel von der anderen Seite im Schloß steckt, da kannn man die 80 € für den Schlüsseldienst sparen. Der Zyliner kostet so um die 25 €.

Ich bin sicher, dass es 3 Schlüssel dazu gibt. Falls der Vermieter einen behalten will, dann kaufe ein neues Schloss ohne lange zu streiten., es ist leicht einzubauen und dann hast du deine Schlüssel.

Ja, pro Schloss sind es immer drei Schlüssel!

Ja drei Schlüssel sind normal.

Sag ihm, Du brauchst drei Schlüssel.