Verlustangst durch verstorbenen Freund?

2 Antworten

Vielleicht hast Du Dich zu früh wieder neu gebunden. Es ist Trauerarbeit notwendig.

Nicht zu vergleichen, nach einer Trennung habe ich mir selbst 2 Jahre Pause verordnet. Aber die haben mir gut getan.

Du darfst auch würdigen, was ist und es wertschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SleepyJane
Fragesteller

Es war ja nicht mein Freund sondern der Freund meiner Schwester, ich hatte ein sehr sehr gutes Verhältnis zu ihm, er war wie ein Bruder für mich… es war sehr schwer für mich ihren Verlust mit anzusehen

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute