Verlobungsring / Ehering /Trauring - neu oder "gebraucht"? Was fühlt sich für euch "richtig" an?

7 Antworten

Ich finde es eine sehr schöne Idee, den Ring der Mutter weiter zu geben. Es ist ja oft auch eine Familientradition, solche Schmuckstücke von Generation zu Generation weiter zu reichen. Im übrigen kenne ich es so, dass bei einer Verlobung beide Partner einen Ring bekommen und tragen und nicht nur die Frau.

Kate trägt den Ring den Lady Di damals zur Hochzeit bekam.

Andererseits kann ich verstehen das man auch etwas eigenes möchte.

Weißt wie mein Verlobungsring war? Ein einfacher Ring, schlicht, mit einem einzigen kleinen Steinchen eingelassen. Meiner Meinung nach müssen Verlobungsringe oder Eheringe nicht superteuer sein. Sie könnten sogar aus Holz sein, denn die Hauptsache ist das diese Ringe eine Bedeutung haben für das Paar.

Hallo,

wenn ihm der Verlobungsring seiner Mutter so wichtig ist, und wenn er dich so sehr liebt, dann soll er dir den Ring von seiner Mutter ruhig schenken, finde ich auch ok! Aber einen Verlobungsring für dich sollte er trotzdem kaufen.

Man kann schon auch mit wenig Geld einen Verlobungsring kaufen, schön ist nicht immer teuer, und ich denke du hast Recht, dass du sauer warst. Es geht jetzt um euch zwei und bei dem Verlobungsring sollte er sich ruhig schon mühe machen um dir einen netten, schönen und günstigen Verlobungsring(wenn er nicht so viel Geld hat) zu besorgen. Habt ihr überhaupt schon mal im Internet geschaut? Wie hoch ist sein Budget dafür? Ich habe vor zwei Monate mal im Internet nach Eheringe geschaut, da wir im September heiraten wollen, und habe zufällig hier: http://www.trauringe-online.de/ schöne Verlobungsringe gesehen, schon ab ca.140€.

 Viel Glück und schreib mir gerne über Updates :)

Auch ich hätte keinen Ring von einem anderen Paar haben wollen. Mein Verlobungsring war neu und wurde dann ein paar Monate später zum Ehering und das wird er auch bleiben.

Ringe müssen neu sein irgendwie. Also, wenn jetzt meine Oma kommen würde und zur Verlobung sagt 'hier, nehmt meine Trauringe, als Zeichen meiner Verbundenheit zu euch als paar, lasst sie schmelzen und macht euch neue draus' dann wäre das irgendwie persönlich und ok. Aber die ringe sollen ein paar verbinden und da würde ich gebraucht nicht annehmen.