Wie die Ringe nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

als Trauringe nutzen 69%
als Verlobungsring(e) 23%
nichts davon 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
als Trauringe nutzen

Firma ist Marrya, die führe ich auch. Die Ringe sind wirklich toll.

Aber man sollte ein paar Dinge wissen: Die Vergoldung am Rand kann über die Zeit abgehen. Wie schnell, hängt davon ab, was ihr arbeitet, wie die Haut ist etc. Im schlimmsten Fall hatte ich Kunden, das war es nach zwei Wochen ab.

Dann kann man Titan nicht in der Größe ändern! Finger verändern sich. Also kann es sein, dass ihr die Ringe in 5-10 Jahren nicht mehr tragen könnt.

Diese hier haben eine spezielle Oberfläche/Mattierung. Die geht auch schnell ab. Kann man gegen Geld aber aufarbeiten- Kostet dann allerdings nicht unwesentlich viel wie die Ringe selbst.

Der Preis für diese hier ist 145,80 Euro für das Paar. (Regulär, Gravur kommt bei manchen noch dazu, bei mir ist sie gratis). Das ist natürlich ein großes Plus, da Titan günstig ist.

Aber aufgrund Aberglauben etc... pfeif drauf. Ich habe viele Kunden, die diese Ringe auch als Trauringe benutzen. Und die hier sind die schmalsten aus deren Kollektion. Und sehr bequem, weil auch nicht so dick. (Wandstärke)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DragonGirl98
Fragesteller

Das ist ja super lieb vielen Dank😘. Er ist im Einzelhandel - Bereich Sanitär und Fließen tätig, deswegen zur Zeit kein Silber oder Gold.

nichts davon

Das sind ganz einfach Ringe, die kann man tragen, wie man will.

Übrigens sind Eheringe und Verlobungsringe das gleiche, sie werden nur an einem anderen Finger getragen. Freundschafts- und Partnerringe sind auch nicht anders, nur häufig aus einem günstigeren Material.

Ob breit oder schmal spielt nur beim persönlichen Geschmack eine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
als Verlobungsring(e)

da Verlobungsringe in der Regel schmal sind

das ist mir jetzt neu; Ringe müssen einem nur gefallen.

Keine Ringform bringt Unglück.

Die Ringe sind übrigens sehr schön.

DragonGirl98
Fragesteller

Danke:)

Keine Ringform bringt Unglück. - die Frage bezüglich Unglück bezog sich mehr darauf, weil wir die Ringe ja jetzt schon tragen, war wohl mein Fehler🙈

Margita1881  27.06.2022, 09:46
@DragonGirl98

achso, auch dann bringt es kein Unglück, genauso wenig, wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt.

Gern geschehen:)

als Trauringe nutzen

Ganz im Gegenteil, ihr macht nichts falsch. Dies ist sogar deutsche Tradition!

"Im 20. Jahrhundert wurden in Deutschland häufig Ringe von beiden Verlobten getragen. Diese wurden später auch als Eheringe verwendet." Verlobungsring – Wikipedia

Das mit dem schmalen goldenen Verbobungsring inklusive Diamant kommt von hier: "Die Tradition, einen Heiratsantrag mit einem goldenen Verlobungsring zu stellen, ist auf eine Marketing-Kampagne des weiterhin größten Diamantenproduzenten De Beers zurückzuführen. Hier wurde der Diamantring als Verlobungsgeschenk exzessiv beworben und somit der moderne Trend gestartet."

Fazit: Ihr macht es sogar richtig, wenn ihr die Ringe auch als Trauringe verwendet! Das ist eine sehr gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby

Beides? Als ob man extra neue Ringe kauft.

Wenn man verlobt ist an der linken Hand und wenn man verheiratet ist an der rechten.