Verliert Wein beim Kochen Kalorien?

7 Antworten

Ich weiss nur z.B das bi Lasange die Bechamel.gekocht wird und darin die Stärke von dem Mehl zu Dextrin wird während dem Kochen, das verändert den Geschmack massgebend .

Ich kanns dir nicht beantworten noch nie davon gehört, dass die Kalorien verkocht werden .

Ich nehm an du meinst Kohlenhydrate da Kalorien eine Rechenform sind .

Brot wird sehr heiss gebacken und verliert anschenend keine Kohlenhydrate .

Spaghetti, Reis - alles gekocht .

Soweit ich weiss wenn nicht korrigere.sind Kalorien das was du im Körper umgewandelt bekommst .

Ob der Alkohol wirklich verdampft ist fraglich 🤔, da muss man die Soße oder was auch immer schon sehr lange kochen lassen. Doch der darin enthaltene Zucker, also die Kalorien, denke ich verdampfen nicht. Deswegen sagt man ja auch, dass meist die Soßen dick machen :), nicht das Essen an sich, es sei denn man hat Fettiges :D

Google nach Kaloriengehalt von reinem Alkohol. Nimm die Weinmenge die du ins Essen gibts und multipliziere sie mit dem Alkoholgehalt deines Weines. Dividiere das Ergebnis durch 100 und multipliziere es anschließend mit dem Kaloriengehalt pro Flüssigkeitseinheit. Achte darauf die selbe Einheit bei Weinmenge und Kaloriengehalt pro Flüssigkeitseinheit zu nehmen.

Dann weißt du ganz genau wie viel Kalorien dein Wein verloren hat.

Und der Rest vom Wein dann auch. Also definitiv JA :-)

Fuuqy  14.03.2017, 20:41

Nein ;)

1958kos  14.03.2017, 20:58

Jaha. Weil dann nix mehr im Topf ist. :-)

Der Alkohol verkocht.Aber die Kalorien kann ich mir nicht vorstellen.

KittyCat2909  14.03.2017, 21:24

Alkohol hat Kalorien. Kannst du gerne  bei Google nachschauen. :)

Ab 78° verdunstet Alkohol, wenn auch nicht restlos und damit auch die Kalorien.