Verliebtsein und lieben?

3 Antworten

seit 2 jahren glücklich in einer beziehung

Wenn du glücklich bist, ist alles gut. Und das ist normal, keine Sorge. Es ist doch normal, dass du nach 2 Jahren nicht mehr super intensive Gefühle hast. Du sagst ja, dass sie immer noch da sind:

nicht mehr so oft spüre wie früher.

Also mach dir keine Sorgen.

Viel Glück euch beiden🍀💌💝

Das ist Liebe würde ich sagen. Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und habe das Verliebtheitsgefühl mit diesen Schmetterlingen im Bauch und so schon eine Weile nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annonymus2332
Fragesteller

mir fällt es nur schwer zu akzeptieren das die gefühle nicht immer das sein können eventuell welche tips?

lxcy1711  18.07.2023, 21:11
@Annonymus2332

Manchmal vermisse ich dieses Verliebtheitsgefühl auch. Ich fand es toll. Aber wenn du glücklich bist ist alles gut. Man sollte die Beziehung trotzdem auf keinen Fall als selbstverständlich sehen. Ich persönlich mag das Gefühl wenn mein Freund wieder nach Hause kommt. Das ist immer einer der Momente, in denen ich merke wie doll ich ihn liebe

Kein Mensch ist dauerverliebt , da es auch ein Ausnahmezustand für den Körper ist und ungesund auf Dauer

Die Gehirnaktivität Frischverliebter ist ein wahres Hormon-Wirrwarr. Oxytocin, Vasopressin, Dopamin, Serotonin – ein komplexes Zusammenspiel aus Botenstoffen ist mit dafür verantwortlich, dass wir Händchen halten, schmachten, heiraten und uns wieder scheiden.

Die Wissenschaft experimentiert bereits mit sogenannten "Liebesdrogen" – also mit synthetisch erzeugten Botenstoffen, die das Sexualverhalten und die Beziehungbeeinflussen können.

https://www.spiegel.de/partnerschaft/liebesdrogen-a-00000000-0003-0001-0000-000000489749