Verliebt und schwierige Situation wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

du beendest einfach den kontakt zu ihr und verschwendest keine zeit und mühen mehr an sie

du willst nicht ihr platonischer freund sein, du willst um sie rumschwänzeln, weil du meinst, dass sich noch etwas ergibt

aber das ist nicht so und wenn sie einen richtigen freund hat, wird dich das eben verletzen

beziehung ganz beenden und gut, das hat keinen sinn

"Die Frage ist wie ich mich am besten verhalten soll, denn da ich so nachdenklich und niedergeschlagen bin habe ich gestern etwas weniger und abweisender zu ihr geschrieben, was sie sofort gemerkt hat und gefragt was los ist."

da hast du alles richtig gemacht! weniger schreiben ist der erste und beste schritt, u aus der friendzone zu kommen.

und es ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen , dass sie es so schnell merkt. Das heißt also, dass nicht alles verloren ist.

Was hast du ihr denn geantwortet, als sie dich gefragt hat?

so wie ich es auch aus deinen vorherigen antworten lese, steht sie auf dich aber ist entäuscht , weil du eindeutig eher ein "nice guy" bist. Wenn ein mädchen dich zum filmgucken eindlädt heißt das eigentlich immer sex, bzw wenn sie auch mit kuschelt dann erst recht. da muss man doch als mann die lage eskalieren mit küssen usw. ich bin mir sicher sie hofft noch,dass du mal rauskommst und deine männliche seite zeigst sie nicht mehr langweilist.

was du jetzt machst.

1) schreib weniger, wart bis sie schreibt, antworte trotzdem (und locker/cool, nicht jetzt beleidigte leberwurst spielen) aber immer halt mit 1-2 stunden delay. also niemals gleich sofort antworten, gerne mal awrten lassen

2)mach das 1 woche, schreib dann bissl mehr und lad sie zu dir wieder ein zum film gucken

3) leg sie flach

viel glück

Tatsächlich würde ich sie auch gerne als beste Freundin behalten, wenn es mit der Beziehung nicht funktionieren kann, weil sie einfach super zu mir passt.

Und genau DA ist das Problem:

Du positionierst dich nicht eindeutig, sondern gibst dich auch mit der Minimallösung zufrieden.

So KANNST du nicht zu etwas Besonderem werden, weil du dich selbst gewöhnlich und verfügbar machst.

Jedoch ist das Problem dass sie vor 2 Tagen ein anderer Junge angeschrieben hat, mit dem sie jetzt schreibt und ich jetzt schon ziemlich eifersüchtig bin. Ich habe irgendwie Angst davor, dass sie sich bald treffen und es mir dann noch schlechter geht.

Kein Wunder, der Typ scheint wohl eine eindeutige Absicht zu haben und kommuniziert das auch (im Gegensatz zu dir!)

Wenn du die Sache noch herumreißen willst, musst du dir klar werden was du wirklich willst, und das dann auch durchziehen.

Willst du sie als deine Lebensgefährtin? Dann zeige das auch eindeutig, und wenn sie nicht drauf eingeht dann hör auf dich zu verschenken.

Willst du ein Date? Dann gestalte ein Date. Lässt sie sich nicht drauf ein, dann cancel den Termin, aber mach nicht den Fehler wie ein nettes Kerlchen an ihrem Rockzipfel zu hängen.

Eindeutige Absichten zeigen. Und wenn du nicht bei ihr landest, dann zieh dich zurück und bemühe dich um eine andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

wenn du der situation, wie sie ist, nicht umgehen kannst, dann solltest du abstand gewinnen.

NikstarE
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich damit eine gute Freundschaft verlieren und sie auch verletzen würde, da ich ihr ja schon sehr wichtig bin ...

TeslagehtPleite  25.01.2018, 08:29
@NikstarE

junge, du musst noch so viel über frauen lernen.....

du bist auf dem besten wege, ein omeagmann zu werden

es ist sche1ßegal,. ob sie verletzt ist, deine gefühle interessieren sie auch nicht