Verliebt in meinen Lehrer, Liebe gestehen?

15 Antworten

Wenn Du es ihm auf der Abschlussfeier gestehst, besteht auch keinerlei Gefahr mehr, dass er Probleme bekommt, nachdem Du ja anschließend nicht mehr seine Schülerin bist, aber...

Die Gefahr ist dann schon extrem groß, dass es eher eine einseitige Beziehung ist und er nicht so viel für Dich empfindet, wie Du für ihn... 

Da gäbe es natürlich auch zwei Möglichkeiten, entweder ist er ehrlich und sagt es Dir gleich oder aber er gaugelt Dir was vor und hat etwas Spaß mit Dir, bevor er Dich wieder abserviert...

Es besteht natürlich auch die Hoffnung, dass sich das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht, aber hoch ist die Wahrscheinlichkeitt nicht...

Durchaus möglich, dass das eh nur Schwärmerei von Dir und sich das dann ein paar Wochen nach der Abschlussprüfung wieder in Luft auflöst... 

Solange er dein Lehrer ist, kannst du nicht mit ihm zusammen sein. Und das wird er auch nicht tun. Ich hab sowas im Studium mal erlebt, da hatte eine Kommilitonin was mit einem Prof. Aber sie hat keine Prüfung bei ihm abgelegt. Das war aber was anderes, da war der Altersunterschied auch nicht so krass- und es nicht gut ausgegangen, denn er war verheiratet. 

Wenn du 18 bist und nicht mehr seine Schülerin, spricht rechtlich nichts dagegen. Ist nur die Frage, wie er das sieht 🤔. 

Spiel das ganze doch mal im Kopf durch... kommst du damit klar, wenn er dich abblitzen lässt? Wenn ja, kannst du’s ja mal versuchen, ihm zu sagen, es sind ja schon die merkwürdigsten Dinge passiert- ach ja, mein ehemaliger Chemie Lehrer hat eine ehemalige Schülerin geheiratet. Wünsche dir Viel Glück 😉

Die anderen haben recht, wenn dir raten, die Finger weg zu lassen.

Kein Lehrer wird sich mit einer Schülerin einlassen und du kannst dir die Peinlichkeit ersparen, dass du eine Abfuhr bekommst. Denn das würde dein Lehrer tun, wenn ihm seine berufliche Zukunft wichtig ist.

Es klappt alles, wenn man sich vor Augen führt, dass eine Beziehung unter solchen Umständen nichts bringt.

Das kommt häufig vor, dass sich Schüler in ihre Lehrer verlieben und wenn dein Lehrer weiß, dass du auf ihn stehst, dann wird er Abstand zu dir suchen.

Schon um sich und dich zu schützen.

Was möchtest Du wissen?