Verliebt in meine Therapeutin?

3 Antworten

Du meinst eine Psycho-Therapeutin, nehme ich an ...
Wenn es dich SEHR beschäftigt, dann solltest du es auf jeden Fall ansprechen, weil es dich sonst sehr wahrscheinlich blockieren wird im Umgang mit ihr.
"Frau Müller... ich glaube, ich habe mich so etwas wie ... hm, verliebt, oder so, in Sie ... Jedenfalls denke ich ziemlich viel an Sie und so ..."
Ich denke, dass Sie das schon richtig aufnehmen wird und ihr in ein gutes Gespräch darüber kommen werdet!
Für Psychotherapeuten ist das nicht ganz so die große Überraschung ... Es ist schließlich eine sehr enge und vertrauliche Situation in solchen Gesprächen. Wo hat man das sonst schon in dieser Intensität und Nähe? Da können solche Gefühle ziemlich aufblühen und oft sind sie ja auch mit alten Sehnsüchten verbunden ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tamtamy  29.11.2021, 19:21

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken!

Die Therapeutin wirds nicht überraschen, denn das erlebt sie sicher bei vielen Patienten, wahrscheinlich hat sie es dir längst angemerkt.

Kommt auf die Therapie an. Physio oder Kopf? Es kann nämlich die ganze Sache torpedieren, wenn Du es für Dich behältst, aber viele Therapeuten ziehen die Reißleine, wenn sie so etwas hören.