Verliebt in Mandantin. Wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

hallo Baddy,

es gilt die Regel: Alles was Du tust, festigt Deine Ehe oder lässt sie zerbröseln.

was würdest Du Deinem Sohn raten (wenn Du mal einen Sohn haben wirst)? Meinst Du, dass Dein Sohn Dich für Dein "vorbildliches" Verhalten loben wird? Willst Du wie der Vater werden, der seine Schulzeugnisse verbrennt, sobald seine Kinder lesen können?

Gefühle entstehen unabhängig unserer Einstellung. Sie sind wie ein Kellner, der im Restaurant ungefragt ein Menü, z.B. Rinderbraten, servieren will. Wenn Du jedoch nur einen Salat oder Fisch essen möchtest, liegt es an Dir, den Kellner mit seinem Rinderbraten wieder zurückzuschicken. Wir haben als Menschen Gefühle, aber wir sind nicht unsere Gefühle und wir sind ihnen auch nicht hilflos ausgeliefert.

Entweder - Du kontrollierst Deine Gefühle oder sie werden Dich kontrollieren. Kontrollieren Deine Gefühle Dich, würde ich auch Probleme für Deine Berater-Tätigkeit nicht ausschließen wollen.

Deine Entscheidung. Ich würde dazu raten: Finger weg!

Baddy653
Fragesteller

meine ehe würde ich für so etwas nicht auf spiel setzen. ich hatte sowas nur vorher noch nie erlebt und tue mir schwer damit zumindest emotional damit umzugehen. rational ist die situation klar: bekomme sie aus dem kopf...allerdings dachte ich nie, dass das so schwer sein kann.. :-)

ist ne chance, sich bewusst zu werden, was ev gerade in der ehe fehlt - von ihrerseite und von deinerseite. dass das "unbekannte" wegen seinem potential zur projektion unterbewusster, unerfüllter sehnsüchte/wünsche oft sehr interessant ist und einem zuneigung/ev. sogar leichtes flirten für s egu und gemüt gut tut, sollte man auch nicht ausser acht lassen.

"wenn du zwei liebst, liebe die zweite. würdest du die erste lieben, würdest du die zweite nicht lieben" oder so ;) hart aber irgendwie hat es ja was.... was nicht heisst, lass dich scheiden oder sowas... sondern nur "glücklich verheiratet" - wie gesagt; es ist ne chance...

aber nur meine meinung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baddy653
Fragesteller

das ist eine sehr interessante Ausführung! danke, dass hat mir nochmal eine andere perspektive darauf gegeben.

Ich würde eine funktionierende Ehe nicht für sowas gefährden. Du weißt ja gar nicht ob sie dich auch mag. Distanzier dich zu ihr und der Rest klärt sich dann irgendwie.

Baddy653
Fragesteller

die ehe würde ich dafür auch nicht auf spiel setzen. dafür ist das alles zu fragil. allerdings ist es schon sehr außergewöhlich wie oft ich an diese frau denken muss. das habe ich normalerweise überhaupt nicht und durch den beruf habe ich zu sehr vielen menschen kontakt.

SammyKitty0708  10.01.2019, 11:38
@Baddy653

Vielleicht bildest du dir das auch ein, weil du quasi an die frau denken willst.

denk nur daran was für Konsequenzen nach sich ziehen würde, wenn du mit der Frau was anfängst. Bist Erwachsen, führst eine glückliche Ehe und willst alles kaputt machen?

Baddy653
Fragesteller

Ja, aus rationaler Sicht wäre das eine Katastrophe! Aus dem Grund strebe ich das auch nicht an, allerdings ist das Gefühlschaos echt nicht ohne. :-)

eppursimuove  10.01.2019, 14:14
@Baddy653

mach ein schönes Wochenende mit deiner Frau und vergiss die andere.

Guten Morgen, betrachte das ganze als Freundschaft mit Distanz, lieben Gruß

Baddy653
Fragesteller

Ja vermutlich ist es das auch.