Verliebt in Lehrerin?
Hallo liebe Leser,
ich (m 18) empfinde Gefühle für eine Lehrerin meiner Schule (ich hab sie nicht im Unterricht), nun überlege ich, da ich nächstes Jahr Abitur mache, ihr einen Brief zu schreiben, in welchem ich ihr es gestehe und meine Nummer hinterlasse, diesen würde ich ihr bei der Abi Feier geben, da ich sie danach nicht mehr sehe
was denkt ihr so, eher so yay oder nay
5 Antworten
Mach das nur wenn du vorher heraus findest ob sie Single ist und nur dann auch übergeben. Wie alt ist diese Lehrerin überhaupt?
Einvernehmlichkeit? Klingt so, wenn die Lehrerin zustimmt, ist aber immer wichtig, unabh. von Alter und Lehrer vs. Schüler.
Schüler ist volljährig? Ja (wichtigster Punkt, hier gäbe es wohl sonst auch Probleme, wenn es z. B. ein Schüler einer ganz anderen Schule wäre)
Lehrerin unterrichtet Schüler? Wenn ja, kann man das ggf. noch ändern.
Da gäbe es aber noch ein paar Punkte zu klären, die unter Liebesbeziehung gehören -> Stift zwecks Verschiebung. Z. B. wie du herausfindest ob sie zumindest Single bzw. auch Interesse an dir hat. Auch solltest du schon mal lernen mit einem Korb umzugehen, für den Fall der Fälle. Die Welt geht dadurch nicht unter. Wenn es eine vernünftige Lehrerin ist, erzählt sie das vllt. z. B. ihrer besten Freundin, aber auf jeden Fall ohne deinen Namen zu nennen.
notting
Würde ich nicht machen. Ich stelle mir das als Lehrkraft schwierig vor wenn sich ein Schüler der Schule in sie verliebt, und jenachdem wie alt sie ist oder ihre persönliche Situation so ist, sind deine Chancen relativ gering. Versuch besser, über sie hinweg zu kommen, das klappt irgendwann.
Wenn das rauskommt, verliert die Lehrerin ihren Job.
AFAIK nein: https://www.anwalt.de/rechtstipps/sexuelle-beziehung-zwischen-lehrer-und-schueler-strafbar-192532.html
Einvernehmlichkeit? Klingt so, wenn die Lehrerin zustimmt, ist aber immer wichtig, unabh. von Alter und Lehrer vs. Schüler.
Schüler ist volljährig? Ja (wichtigster Punkt, hier gäbe es wohl sonst auch Probleme, wenn es z. B. ein Schüler einer ganz anderen Schule wäre)
Lehrerin unterrichtet Schüler? Wenn ja, kann man das ggf. noch ändern.
notting
Lass es. Denk mal an den Altersunterschied.