Warum stört man den Unterricht?

5 Antworten

Sehr geehrte [Name des Lehrers oder der Lehrerin],

wir schreiben diesen Brief im Zusammenhang mit dem Vorfall, bei dem meine Klasse laut war und dabei den Unterricht gestört hat.

Ich möchte mich im Namen meiner Klassenkameraden und mir selbst für das unangemessene Verhalten entschuldigen. Wir haben uns nicht bewusst gestört, sondern es ist uns in dem Moment nicht bewusst gewesen, dass wir zu laut waren.

In Zukunft werden wir uns bemühen, unsere Stimmen zu senken und den Unterricht nicht zu stören. Wir schätzen Ihre Anleitung und wissen, wie wichtig es ist, im Unterricht konzentriert und still zu sein, um den Lernfortschritt nicht zu beeinträchtigen.

Nochmals entschuldige ich mich für das störende Verhalten und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

[Deine Klasse ]

Woher ich das weiß:Recherche

Weil man unsagbar blöde ist und aus asozialen Verhältnissen stammt, in welchen einem weder eine Erziehung angedieh,noch die Fähigkeit zu denken erhielt,noch Respekt gelehrt wurde.

Versuche für dich mal folgende Fragen zu beantworten, vielleicht hilft das:

  1. Wie läuft Unterricht normalerweise ab?
  2. Was war ggf. an diesem Tag anders? Gab es einen Auslöser? Wie hat es angefangen?
  3. Hast du, während es laut wurde an Unterricht (und daran, wie es sonst ist) gedacht? Warst du unruhiger als sonst? Wie hast du dich dabei gefühlt? (warst du froh, keinen normalen Unterricht haben zu müssen, warst du genervt, weil du gerne was gelernt hättest, etc...)
  4. Warst du bewusst laut (wolltest du damit etwas erreichen...)? Oder warst du laut, weil andere auch laut waren (und du gehört werden wolltest?) Hat es sich ggf. aufgeschaukelt?
  5. Wie könnte man sich in Zukunft in einer solchen Situation verhalten? Beziehungsweise, wie ließe sich ggf. so eine Situation verhindern, wenn es ähnliche Voraussetzungen gibt?

Meine Fragen sind vielleicht nicht ganz ideal, sie sollen aber zum einen zur Analyse beitragen (Was ist eigentlich geschehen, was gab es für Auslöser und wie sollte es eigentlich sein), zum anderen aber auch eine Selbstreflexion geben: Wie hat man sich persönlich in der Situation verhalten/gefühlt, was davon war rückblickend gut/schlecht/angemessen/verbesserungswürdig...

Iclouduser
Fragesteller

Dankeschönnn

Man muss doch dem Lehrer und seinen Mitschülern irgendwie mitteilen wie unfassbar blöde man ist.

Man gibt zu, dass man eine schlechte Erziehung hat.

Man gibt zu, dass man sich nicht benehmen kann.

Mann gibt zu, dass man keinen Anstand hat.

Man gibt zu, dass man respektlos ist.

Noch was?