Ich habe meiner Lehrerin einen Brief gegeben, denkt ihr sie antwortet mir?
Hey
Ich bin weiblich und 16 und habe meiner Lehrerin gestern einen relativ emotionalen Brief gegeben.
In dem standen z.B., dass sie wirklich ein positiver Einfluss in meinen Leben ist etc. und wie unfassbar dankbar ich dafür bin. Sie geht im Februar von unserer Schule, da sie mit ihrem Referendariat fertig ist. Ich hatte ihr den Brief ins Fach gelegt, da sie nicht in der Schule war und ich hatte am nächsten Tag morgens mit ihr Unterricht. Sie hat mich nicht darauf angesprochen, ich meine ich kann das verstehen wenn sie ihn noch nicht gelesen hat, oder so, aber ich wünsche mir sehr dolle, dass sie mich drauf anspricht, oder mir eine Mail oder so schreibt. Ich hab leider nur alle 2-4 Wochen mit ihr Unterricht.
Denkt ihr sie wird mir eine Mail o. so schreiben? Ich kann verstehen wenn das dauert, da sie ja in ihrer Prüfungsphase ist, aber würde mich trotzdem so dolle freuen. Der Brief war eine komplette A4 Seite mit Rückseite lang.
Liebe Grüße
2 Antworten
Also, wenn sie nett ist oder es ihr wichtig ist, wird sie dir evtl auch einen Brief schreiben, oder dir per Mail antworten. Also so war das bei meiner ex-Lehrerin, der habe ich auch einen solchen Brief geschrieben, ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Es kann aber auch sein, dass sie gar nicht darauf reagiert, dass heißt dann aber nicht, dass sie deinen Brief nicht wertschätzt oder so. Musst du wissen, wie sie so drauf ist.
Aber wie du sagst, sie ist wahrscheinlich gerade im Stress und denkt vielleicht auch gar nicht daran, einfach abwarten.
LG :)
Ps.: Nur weil sie dir nicht antwortet, heisst es auch nicht, dass sie dich nicht mag. Ich hoffe natürlich, dass sie antwortet.
Hallo,
Also wenn es ein Liebesbrief ist, solltest du keine Antwort erwarten. Allgemein sollte man keine Antworten erwarten, weil viele Lehrer damit überfordert sind und nicht wissen wie sie darauf professionell reagieren sollen.
Liebe Grüße
Aber gerade so Referendare sind trotzdem oft verunsichert, weil die das noch nicht so richtig einschätzen können.
Ja, das stimmt, ich hab ja auch in meinem anderen Kommentar geschrieben, dass sie keine Antwort erwarten sollte. Ältere Lehrer können das normalerweise schon einschätzen, denke ich mal.
Es war kein “Liebesbrief”
Ich bin in Therapie und wir schreiben jeden Monat einen “Dankbarkeitsbrief”, für Menschen/Dinge für die wir dankbar sind.
Im Brief ging es um ihren Unterricht und Vorbildsfunktion, die sie wirklich sehr gut meistert.
Ich dachte man hätte es anhand der Frage vielleicht rauslesen können, dass es nicht um einen Liebesbrief geht.
Naja, wenn es kein Liebesbrief ist und es nett gemeint ist, sollte n guter Lehrer darauf reagieren können, obs jetzt n "danke" oder sonst was ist oder eine antwort per mail.