Ich habe meiner Lehrerin einen Brief gegeben, denkt ihr sie antwortet mir?

2 Antworten

Also, wenn sie nett ist oder es ihr wichtig ist, wird sie dir evtl auch einen Brief schreiben, oder dir per Mail antworten. Also so war das bei meiner ex-Lehrerin, der habe ich auch einen solchen Brief geschrieben, ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es kann aber auch sein, dass sie gar nicht darauf reagiert, dass heißt dann aber nicht, dass sie deinen Brief nicht wertschätzt oder so. Musst du wissen, wie sie so drauf ist.

Aber wie du sagst, sie ist wahrscheinlich gerade im Stress und denkt vielleicht auch gar nicht daran, einfach abwarten.

LG :)

Ps.: Nur weil sie dir nicht antwortet, heisst es auch nicht, dass sie dich nicht mag. Ich hoffe natürlich, dass sie antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also wenn es ein Liebesbrief ist, solltest du keine Antwort erwarten. Allgemein sollte man keine Antworten erwarten, weil viele Lehrer damit überfordert sind und nicht wissen wie sie darauf professionell reagieren sollen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

isjdjswisisj
Fragesteller

Es war kein “Liebesbrief”

Ich bin in Therapie und wir schreiben jeden Monat einen “Dankbarkeitsbrief”, für Menschen/Dinge für die wir dankbar sind.

Im Brief ging es um ihren Unterricht und Vorbildsfunktion, die sie wirklich sehr gut meistert.

Ich dachte man hätte es anhand der Frage vielleicht rauslesen können, dass es nicht um einen Liebesbrief geht.

andy2022  20.09.2023, 22:30

Naja, wenn es kein Liebesbrief ist und es nett gemeint ist, sollte n guter Lehrer darauf reagieren können, obs jetzt n "danke" oder sonst was ist oder eine antwort per mail.

verreisterNutzer  21.09.2023, 07:35
@andy2022

Aber gerade so Referendare sind trotzdem oft verunsichert, weil die das noch nicht so richtig einschätzen können.

andy2022  21.09.2023, 18:40
@verreisterNutzer

Ja, das stimmt, ich hab ja auch in meinem anderen Kommentar geschrieben, dass sie keine Antwort erwarten sollte. Ältere Lehrer können das normalerweise schon einschätzen, denke ich mal.