Verliebt in Lehrer (aufmerksamkeit)?

6 Antworten

Ja geht mir auch so aber mach es nicht so wie ich weil ich hab versucht aufmerksamkeit von ihm zu kriegen indem ich immer ganz still im unterricht bei ihm war und immer total traurig dann aussah und das hat ihn auf mich aufmerksam gemacht und er hat voll lieb mit mir geredet und ich hab mich dann auch voll gut gefühlt aber dann is er halt zu meiner Klassenlehrerin gegangen und hat mir darüber geredet und die hat dann meine eltern kontaktiert und die machen sich jetzt krass sorgen und das ganze is irgendwie eskaliert. Von daher würde ich sagen: Mach ihm komplimente, aber schleim nicht rum. Mach gut im Unterricht mit aber wirke auch nicht wie ein Streber/eine Streberin und sei nett und aufgeschlossen wenn er mit dir redet und rede mit ihm auch über persönliche dinge damit er merkt das du auch pereit für eine persönlichere, engere Beziehung bist

Gummybear29  28.05.2023, 22:40

Am besten sie lässt ihn einfach ihn Ruhe, er ist ihr Lehrer 💀

Dasistbeste  18.01.2024, 01:01

Das ist ihr Lehrer also sowas muss man schon einsehen

Nett und höflich sein, gute Noten schreiben, viel lernen, wissbegierig sein, dich auf den Unterricht vorbereiten, mitarbeiten (aufzeigen, Hausaufgaben machen, Materialien mitnehmen) und anderen, schwächeren Schülern helfen, sich freundlich aber distanziert verhalten.

nicht: Übermässig schminken, rumschleimen, knappe Kleidung tragen und den armen Mann vollquatschen.

So wird er dich als eine umgängliche und intelligente, fleißige Schülerin wahrnehmen. Mehr solltest du für ihn auch nie, niemals sein (und wirst du auch nicht).

Lass es bitte.

Hab deinen Crush und dein verliebt sein. Aber belass es dabei.

Die Lehrperson hat aller Vorraussicht nach kein Interesse. Bestimmt hat er auch schon eine Freundin in seinem Alter oder eine Ehefrau oder Kinder.

Erspar dir die Zurückweisung oder die peinliche Situation.

Der Lehrer darf es auch nicht, ihr seid Schutzbefohlene. Falls es dazu kommen sollte und ihr zusammen kommen solltet, was sehr unwahrscheinlich ist - wird das sicher vor dem Gericht landen, wegen einer möglichen Ausnutzung eines Vertrauens-/ Abhängigkeitsverhältnisses.

Der Lehrer bekommt eine Disziplinarstrafe, die bis zum Verlust des Beamtenstatus und Pensionanspruches, Lehrerlaubnis führen kann und zudem den vorher beschriebenen Strafprozess.

einfach lassen, ihr macht euch beide damit strafbar. Er kann sein Job verlieren und du dein Schulplatz 🙈

Am besten verhälst du dich ganz normal. Oder du kannst dich auch einfach mal dumm stellen damit er dir alles nochmal erklären muss, dann hast du Zeit und Aufmerksamkeit mit/von ihm. Oder du vergisst ihn aber ich weißt das das nicht einfach ist, du solltest mit jemandem sehr vertrauten darüber reden. 😊