Verliebt in einen verheirateten Mann? Wie mit Gefühlen klar kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schön ist, warum willst du es beenden?

Versuche nicht ihn zu linken oder unter Druck zu setzen, nach dem Motto: wenn er mich will, wird er um mich kämpfen...

Ihr habt eine schöne Zeit und dir bleibt auch genug Zeit für dich allein. Sieh doch mal die Vorteile.

Und eine glückliche Beziehung (Ehe) kann keiner zerstören...ein schlechtes Gewissen ist also unnötig!

Turbomann  12.09.2018, 20:38

Was ist für dich denn eine glückliche Beziehung?

In einem hast du Recht, in einer glücklichen Beziehung hätte eine andere Frau keine Chance.

user89467  12.09.2018, 21:02

Kann es sein, dass du auch so unterwegs bist? Charakter sieht anders aus......

Cora1205  12.09.2018, 22:26
@user89467

Nein, wir sind glücklich verheiratet! Aber ich bin intelligent genug die Schuld nicht bei einem allein zu suchen! Spar dir also deine Anschuldigungen und Beleidigungen!

user89467  13.09.2018, 06:48
@Cora1205

Vielleicht bildest du es dir auch nur ein und dein Mann tut nebenher das, was du geschrieben hast?

Du hast keine Ahnung, wie viele Menschen sich sicher wähnen und mit einem Lächeln angelogen werden.

Im übrigen ist es keine Beleidigung, wenn ich deinen "Rat" infrage stelle und dich frage, ob du selbst so unterwegs bist.

Nur mal so als Gedanke für dich: Es brechen so viele Menschen aus, weil sie der Meinung sind, es sich erlauben/herausnehmen zu können. Zuhause der liebste und beste Partner der Welt und trotzdem wird fremdgegangen.

Was meinst du, woher das Misstrauen bei so vielen Menschen kommt? Weil sie verletzt wurden, ohne ihrem Partner dazu Anlass geliefert zu haben.

Diese Arroganz, gepaart mit dem Selbstverständnis, die ehrlichen Gefühle des Partners benutzen zu können, wird stündlich weltweit von Milliarden Ärschen gelebt. Und sie hinterlassen Minenfelder in den Herzen der Hintergangenen.

Und das betrifft Männer und Frauen gleichermaßen, denn beide Geschlechter werden freiweg betrogen oder ausgenutzt.

So wenig, wie ein Kind schuld hat am Zerbrechen der Beziehung oder Ehe seiner Eltern, so wenig haben auch Partner schuld, die sich immer beziehungskompatibel verhalten haben.

Aber wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er gern aufs Eis. Nur dass sich nicht die Fremdgeher den Hals brechen, sondern insbesondere den Hintergangenen das Genick durch den Betrug gebrochen wird.

Du darfst versichert sein, dass die meisten Fremdgeher aus selbstsüchtigen und selbstgefälligen Gründen fremdgehen.

Cora1205  13.09.2018, 08:09
@user89467

Dein "Weltbild" zeigt nur, dass du dir noch keine ehrlichen Gedanken gemacht hast und du nur die Schuld beim anderen suchst. Ist ja auch bequemer. Darüber mit so jemanden zu diskutieren, bringt nichts...das habe ich schon vielmals versucht... Gekränkte Eitelkeit und Uneinsichtigkeit sind auch die Gründe des scheiterns einer Ehe. Kommunikation könnte das verhindern...aber dafür müssten Mann und Frau auf sachlicher Ebene diskutieren...das ist den wenigsten Frauen gegeben. Die, die es können, haben eine glückliche Ehe und müssen nicht so verbittert sein.

Mein feststehender Rat an die FS: Denk darüber nach, was du ertragen kannst und genieße die Zeit! Keine Beziehung hält für immer! Dafür muss man eine Menge tun!

user89467  13.09.2018, 11:00
@Cora1205

Du demonstrierst gerade deine eigene Bequemlichkeit und Realitätsverweigerung.

Naja, bilde dir mal weiter ein, dass es nur liebe und berechtigte Fremdgänger gibt.......

peaceana
Fragesteller

Auch jetzt möchte ich mich ganz besonders bei dir bedanken, dass ich nicht aufgegeben habe! Er hat seine Frau verlassen und wir befinden uns in einer guten Beziehung. Mal sehen, was draus wird! danke danke danke! Ich bin überglücklich! :)

Du hast dich auf dieses Spiel eingelassen und hast es in der Hand gehabt, sofort das zu beenden, als dir bekannt wurde, dass der verheiratet ist oder wenn du das von Anfang gewusst hast.

Sich zu verlieben ist kein Fehler, denn es kann keiner von sich behaupten, dass ihm das nicht passieren kann.

Aber dann zieht man die Reißleine, bevor man sich noch mehr darauf einlässt.

Von ihm ist es auch schäbig, dass er seine Frau betrügt und dann zweigleisig fährt und gleich zwei Frauen hintergeht. Seine Ehefrau mit dir und dich mit seiner Ehefrau.

Man muss ihn nicht vergessen, das geht auch nicht, aber man macht Schluss, du hast auch ohne ihn vorher gelebt.

Es ist deine Sache, aber du hast die Frage gestellt und wenn er seine Frau lieben würde, dann könnte eine Frau kommen und mit den Füßen wackeln, er würde sich nicht darauf einlassen.

Hoffen wir mal, dass es dir nicht mal so geht und dein Freund, Mann betrügt dich mit einer anderen.

peaceana
Fragesteller

Danke für deine ehrlichen Worte!

peaceana
Fragesteller

wir sind nun in einer glücklichen beziehung. ich wollte es beenden und jetzt hat er sich für mich entschieden ... und wir sind wirklich glücklich :-)

Turbomann  30.01.2019, 22:35
@peaceana

Na dann wünsche ich dir, euch viel Glück und dass ihr beide in der Lage seid, das festzuhalten.

peaceana
Fragesteller

danke! :)