Verliebt in einen 50 jährigen mann mit 15!

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwierige Situation, aber ich denke es ist besser, dass du dir erstmal jmd in deinem Alter suchst. Ich kann verstehen, dass du verliebt bist usw. und sowas wie "du weißt nicht was liebe ist" und "du bist viel zu jung und hast keine ahnung" nicht hören willst, weil es das erste ist was kommt. Hier mal was ich darüber denke:

Aber es ist auch ein Stück Wahrheit dran und du musst dir Mühe geben, dass auch von der anderen Seite zu sehen.

-Er ist viel älter als du, ich habe auch einen älteren Freund und finde nichts schlimmes daran, aber 35 Jahre ist einfach schon ein ehr großer Unterschied, auch vom denken her (auch wenn du vll meinst, dass du schon erwachsen bist). Er hat alles schon hinter sich, also wo siehst du da eine Zukunft mit Beziehung usw. oder was stellst du dir da vor?

-Das du ihn wirklich kennst, dass halte ich für völligen Schwachsinn. Du kennst ihn nur durchs Chatten und durch Videos. Ich denke nicht, dass das Videos sind, die ihn so zeigen wie er wirklich ist. Hat er Kinder oder ist verheiratet? Was macht er beruflich? Warum schreibt er mit dir? Mit den Informationen die du über ihn hast, kannst du ihn da richtig kennen?

-Weißt du überhaupt, was er von dir will und was er sich vorstellt? Warum er mit dir schreibt? Nur wegen einem Video? Ich denke, da solltest du ganz vorsichtig sein, denn so wir mir geht es denke ich vielen, da kann was nicht richtig sein. So etwas ist nicht normal und ich tendiere ganz stark in die Richtung, dass er sexuelle Absichten hat, wenn nicht schlimmeres.

Das sind erstmal die wichtigsten Punkte die mir einfallen. Ich denke du hast vlll auch diese starken Gefühle für ihn, weil du so jmd noch nie kennengelernt hast? Möchtest du gerne einen Freund, in den du verliebt sein kannst und Dinge austauschen kannst und es hat vielleicht den erstbesten getroffen, der sich für dich interessiert? Denn das kann ich mir gut vorstellen, das ist (auch wenn du es nicht gerne hörst) in dem Alter nun einfach mal so, man erlebt alles zu ersten mal und weiß nicht damit umzugehen...

Ich würde dir raten, den Kontakt komplett abzubrechen und dir jmd zu suchen, der besser zu dir passt vom Alter her und von den Interessen auch. Das ist erstmal hart, aber damit tust du dir selber den besten Gefallen.

Und mal ne andere Sachen, ich würde an deiner Stelle wirklich mal herausfinden wollen, was das für ein Typ ist. Hast du ihm erzählt, dass du es deiner Mutter erzählt hast? Wenn er andere Absichten hat, dann wird er dir sagen, dass du es niemanden erzählen sollst usw. er wird dich dazubringen, dich mit ihm zu treffen, ohne das jemand davon weiß!!! Weiter ausführen muss ich das glaube ich nicht. Dann: Hast du seinen richtigen Namen? Konntest du das irgendwie überprüfen? Hat er dir eine Kopie von seinem Ausweis geschickt, die mit seinem Bild übereinstimmen? Wohnt der wirklich in deiner Nähe oder ist das nur ein Vorwand? Stimmt die Adresse?

Wenn du dich nicht davon abringen lässt, dich mit ihm zu treffen, dann tu mir den Gefallen und überprüfe das vorher alles und gebe die Informationen an jmd weiter, dass kann dich zwar nicht sehr gut schützten, aber es ist besser, als niemanden etwas zu erzählen.

Denn eins muss dir klar sein, egal mit wem du dich triffst, dass kann immer schief gehen und wenn der sich an dir vergreift, dann kann dir niemand helfen und das wieder rückgängig zu machen. Du solltest der Person 100% vertrauen können.

ersatz55
Fragesteller

Naja von den Infos her habe ich einiges herausgefunden weil ich längere tage Nachgeforscht habe.Er wohnt mir einer freundin kinder hat er nicht.Ich habe mal so aus spaß ihn bei marcophono angerufen darauf habe ich dann auch seinen nachnamen erfahren.Er hat ein video wo er sein auto zeigt und damit fährt !Das auto kennzeichen steht für diese stadt wo er wohnt "!!!Nun ich danke dir für deine super antwort sie hat mir echt sehr viel zum denken gegeben. Er ist dann vieleicht wirklich nur ein kinderschänder .Aber das möchte ich nicht erleben !!!Danke sehr :D

ersatz55
Fragesteller
@SerenaEvans

warum ein fake ?? du sitzt ganze zeit vor dieser frage und suchst angelpunkte wo du mich zum abstürtzen bringen kannst !!!Ich habe hier an vielen netten antworten erkannt was ich alles machen muss !!

SerenaEvans  26.04.2013, 13:52
@ersatz55

Vor 10 Minuten war er noch die Große Liebe und plötzlich betitelst du ihn als möglichen Kinderschänder.

Extrem glaubwürdig.

Edith0151  26.04.2013, 18:41
@SerenaEvans

Ich denke wir waren alle mal 15, mitten in der Pubertät und im Wechselbad der Gefühle. Sie hat nach Ratschlägen gefragt und wenn du keine hast, dann schreib hier keine Kommentare, die ihr und auch sonst keinem helfen.

Das du das empfindest ist ok so und gerade in dem Alter geht das vielen so.

Das Problem ist aber, das ein 50 jähriger Mann idr eine ganz andere Lebenserfahrung hat und in einem ganz anderen Lebensabschnitt ist; folglich wird er ganz andere Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen an eine Beziehung haben als du.

Du kannst dem kaum gerecht werden und umgekehrt kann er deinen Bedürffnisen in einer partnerschaflichen Beziehung kaum gerecht werden.

Wie gesagt: das du so empfindest kann ja sein und das ist auch völlig in Ordnung; aber zu einer partnerschaftlichen Beziehung gehört da einfach noch etwas mehr dazu damit das überhaupt funktionieren kann.

Mel84  26.04.2013, 13:12

Hinzu kommt noch, dass er sich bei einer Beziehung mit einer Minderjährigen strafbar machen würde.

kayo1548  26.04.2013, 13:17
@Mel84

Wer mit wem eine Beziehung führt interessiert das Gestez nicht (klar: wie soll man eine Beziehung, also etwas komplett auf mentaler Ebene stattfindendes überhaupt regeln)

Sexuelle Handlungen wären hier allerdings dann strafbar, wenn Entgeld gezahlt wird, eine Zwangslage ausgenutzt wird oder die fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird.

Bei besonderen Beziehungen wie ienem Erziehungsverhältnis können ggf weitere Einschränkungen gelten.

Obige Angaben beziehen sich auf das deutsche Recht;

aber nur weil etwas legal ist heißt das nicht, dass es auch empfehlenswert ist oder das etwas funktionieren muss.

ersatz55
Fragesteller

Das ist die beste antwort Danke ich werde alles noch einmal gut überlegen.Aber das einzige ist ja das er mich ja auch kennt mein aussehen usw wenn er mir mal über den weg läuft was dann ??

SerenaEvans  26.04.2013, 13:15
@ersatz55

Ach... ich dachte ihr hättet euch angeblich schon mal getroffen?

ersatz55
Fragesteller
@SerenaEvans

telefoniert !!!!aber nicht getroffen du bist echt verrückt ich will hier hilfe und werde von solchen wie dir angemotzt!!!Du kennst meine gefühle nicht und auch nicht wie ich denke also halte dich darauf ich suche nach einer lösung und nicht nach jemanden der mir so niveau lose antworten gibt ""

SerenaEvans  26.04.2013, 13:18
@ersatz55

Du kommst nur mit Kritik nicht klar. Und du willst keine Hilfe, du willst Absolution.

Dein "Lover" ist hart an der Grenze zum Pädophil sein.

kayo1548  26.04.2013, 13:22
@ersatz55

Wernn er dir über den Weg läuft kannst du ja mit ihm sprechen wenn du magst; daran ist ja nichts schlimmes dabei wenn ihr euch gut versteht.

Wenn er dich da allerdigns zu etwas drängt bzw einen Schritt macht den du nicht bereit bsit zu gehen oder gehen möchtest solltest du ihm das natürlich klar machen. Wenn ihm wirklich was an dir liegt wird er deine Meinung akzeptieren.

Edith0151  26.04.2013, 13:44
@SerenaEvans

Ich denke die Grenze ist schon längst übertreten und das der keine Beziehung will, sonder was ganz Anderes ist hier ich auch allen klar!

Du kennst ihn nicht mal , also wie kann man ihn lieben ? Nur Chat und camen reicht nicht.... Wenn man sich nicht privat kennt ? Aber ein 50 Jähriger der was mit einer 15 Jährigen anfangen will ? Das kann kein normaler sein , scheinbar so einer der mit Leuten in seinen Alter nicht klar kommt. Klar nur 15min. aber du solltest vorsichtig sein , man kann nie wissen. In 20 Jahren wenn du 35 bist ist er 70 Beispielsweise.... Und ja falls wieder Schlaumayer kommen "Liebe kennt kein Alter" finde ich schon dass das etwas übertrieben ist. Du hättest dich in jeden verlieben können. Vergiss es wohl ehr , er sollte sich eine in seinen Alter suchen.

  • Du bist 15 (Nicht mal 18)
  • Was sagen wohl die Anderen dazu ?
  • 35 Jahre Altersunterschied

Du solltest vielleicht aus deiner Traumwelt erwachen und dich auf die Schule und alles konzentrieren (Vorallem mit 15). Wirst noch in dein Leben genug Leute kennenlernen.

Ich vermute, dass du deine Gefühle noch nicht richtig interpretieren kannst. Liebe ist etwas völlig anderes als das, was du da fühlst. Für mich hört sich das lediglich nach Schwärmerei an und ob du dir mit einem 50 jährigen einen Gefallen tust, ist mehr als fraglich. Das deine Mutter so reagiert hat, ist nachvollziehbar. Ein paar Jahre Unterschied ist völlig ok, aber er könnte dein Vater sein, wenn nicht sogar dein Großvater.

Mein Tipp: suche dir Partner/ Freunde in deinem Alter oder unwesentlich ältere Freunde. Grds. ist gg. einen erfahrenen ersten Freund nichts einzuwenden, aber 50 ist meines Erachtens "zu krass".

Screenshot  26.04.2013, 21:49

sag ich doch ... DH

Ich kann mir vorstellen, dass das ein echtes Problem für Dich ist. Ich war in dem Alter mal schwer in einen über 30jährigen verliebt und letztlich war ich froh, dass das Ganze so glimpflich ausgegangen ist. Und heute, mit fast 50, sehe ich, wie "daneben" das ist. Mir fällt kein anderes Wort ein.

Als er 35 war, da wurdest Du geboren. Stell Dir das mal vor. D.h. er hat 35 Jahre Vorsprung an Reife, Geist, Erfahrung, Körper. Er lebt in einer komplett anderen Welt, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst. Natürlich kann er Dich mögen, natürlich kann er von Dir fasziniert sein, das hat aber nichts mit Dir persönlich zu tun. Er mag verliebt sein, wenn Du das glaubst, aber ihn zieht an, was Du ausstrahlst, Dein Jungsein, Deine Naivität, Deine Unschuld, das alles ist sehr reizbar für manche Männer. Ich weiß, dass man sich als junges Mädchen geschmeichelt fühlt, wenn sich die Aufmerksamkeit eines "richtigen" Mannes auf einen richtet, das löst unterschiedliche Gefühle in einem aus und man ist durcheinander und verwirrt. Deswegen denkst Du an ihn. Du denkst, was wäre wenn..... ohne die Folgen zu sehen.

Das Problem ist, dass Du denkst, Du hast oder wirst alles im Griff haben, aber die Kontrolle wirst Du verlieren, eben weil er Dir an Alter und allem was dazugehört überlegen ist. Um so älter man wird, desto "ausgebuffter" wird man, da kann sich niemand ausschließen. Ich spreche Dir nicht ab, dass Du denkst, Du liebst ihn, mir ging es damals genauso. Sein Foto lag stets unter meinem Kopfkissen.

Aber das ist Verliebtheit. 2 Menschen, die ineinander verliebt sind, die zeigen sich immer nur ihre Zuckerseiten, man will ja beeindrucken. Das ist bei Euch beiden nicht anders, wenn Ihr Euch näher kennenlernen würdet. Liebe ist es erst, wenn Probleme da sind und man TROTZDEM zusammen sein möchte, wenn der Putz abfällt und man sieht, was darunter ist.

Ich kann Dir Deine Verliebtheit nicht ausreden, das kann niemand, ich kann Dir nur raten, keine unüberlegten Schritte zu tun und genau aufzupassen. Nicht alle Männer haben ihr Sexualverhalten im Griff. Und ich weiß, dass es für ein junges Mädchen reizvoll ist, ein bisschen zu spielen, wenn man anfängt seine Macht zu entdecken. Es ist aufregend, man kann ein bisschen angeben damit, man fühlt sich beachtet... aber das kann auch in einem Albtraum enden.

Liebe Grüße und nimm das nicht persönlich, ja? Ich wünsch Dir alles Gute.

ersatz55
Fragesteller

Das gibt mir zu denken !!!ich weis nicht wie ich fur die antwort danken kann !!!!!!!