Wie sieht ein 50-jähriger Mann eine 26-jährige?

11 Antworten

Meinst du, dass jeder 50-jährige Mann und jede 26-jährige Frau gleich sind?

Zufällig war ich mit 50 auch mit einer 26-jährigen Frau zusammen, aber keine der Eigenschaften, die ich an ihr faszinierend fand, hatte etwas mit ihrem Alter zu tun.

Mut, Ehrlichkeit und Direktheit zB kann man bei Menschen jeden Alters finden. Ich habe auch mit 49 keine 25-jährige Frau gesucht, sondern eine Liebe gefunden, die dann zufällig erst 25 war. Vorher und nachher blieb der Altersunterschied zu meinen Geliebten im Bereich +/- 5 Jahre.

Das mag ganz unterschiedlich sein. Ich denke, dass es auch darauf ankommt, wie sich der Mann mit 50 fühlt. Ist er sportlich, sieht man ihm seine 50 nicht an, ist er aktiv. Es gibt viele Männer und auch Frauen mittleren Alters, die ihr Alter so nicht nachempfinden, sondern sich jünger fühlen. Dementsprechend lernen sie auch jüngere Partner kennen und verlieben sich. Andere mögen jüngere Partner als Jungbrunnen erleben und wieder andere, die vielleicht den stärkeren Part aufgrund von Lebenserfahrung darstellen können und wollen.

Die Frage kann Dir nur Dein Partner beantworten, weil es jeder Mann ein wenig anders sehen könnte. Der Vergleich mit der eigenen Tochter liegt nahe, wenn die eigene Tochter fast so alt wie Du  ist. Ohne Deinen Partner zu kennen, lässt sich die Frage gar nicht beantworten.

Vermutlich gibt es Grüne, warum Dir diese Frage jetzt kommt. Diesen Teil kannst Du möglicherweise selbst beantworten. Damit wirst Du in der Lage sein mit Deinem Partner die Situation zu besprechen.

Was möchtest Du wissen?