Inwiefern wird es abstoßend oder unangemessen empfunden, wenn ein 40-jähriger Mann sich zu 23- oder 25-jährigen Frauen hingezogen fühlt?

14 Antworten

Was soll daran abstoßend sein? Mein Exmann war immerhin 13 Jahre älter als ich. Und? Solange die Männer bei dem Altersunterschied keine kleinen Mädchen daten wollen, ist das doch im Rahmen und geht niemanden was an. Die Frauen aus deinem Beispiel sind zudem volljährig und dürfen selber entscheiden, ob sie sich auf einen Mann diesen Alters einlassen wollen. Und wenn beide Seiten das möchten, geht es niemanden was an und muss auch nicht bewertet werden.

Petr1230  30.06.2025, 12:04

Stimmt, ich bin 45 und meine Frau ist 31 Jahre. Wir haben 3 Kinder und lieben uns.

Sobald eine Frau Volljährig ist, kann sie daten wem sie will. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Alle anderen geht das überhaupt nichts an. Es wird sicherlich Frauen geben, die nach älteren suchen.

Hä?
Was soll daran abstoßend oder unangemessen sein?

Würdest du so eine Frage stellen, bezogen auf gleichgeschlechtliche Liebe, also,
"Inwiefern wird es als abstoßend und unangemessen empfunden, wenn ein Mann sich für einen anderen Mann interessiert?", dann wäre das homophob und diskriminierend.

Deine Frage ist altersdiskriminierend.

Es ist auch anmaßend und übergriffig, darüber zu urteilen, wenn ein Erwachsener sich für einen jüngeren Erwachsenen interessiert.

Kurz: Es geht niemanden was an.

Genial1233 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 11:29

Die meisten kriegen ein Kind im Alter von 30+

40 und 23 ist daher kein Vater und Tochter.

GlaenziBlase2  30.06.2025, 12:08
@Genial1233

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mir mit deiner Antwort sagen willst und was das mit meinem Kommentar zu tun haben soll.

Versteh die Frage nicht?!

Was soll daran falsch sein das ein 40 Jähriger und eine 20 Jährige zusammen sind oder Er oder Sie es gern Jünger oder Älter bevorzugen?

Kommt oft vor das Ältere auf Jüngere stehen oder auch anders herum - alles möglich und legal und denke ok.

Grüße