Verliebt in den besten Freund?

3 Antworten

Wenn zwischen euch nichts mehr läuft, wird er sowieso merken, daß was nicht stimmt. Den Ehemann anlügen, oder wichtige Sachen vorenthalten, ist immer ein Problem, das in eurem Fall dann größer wird und irgendwann sowieso die Ehe ruiniert. Du kannst dann nicht so tun, als ob du das nicht erwartet hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Migro681
Fragesteller

In meiner Beziehung ist eigentlich alles ok. Gut nicht mehr so wie vor 30 Jahren, aber er merkt nichts.

Die Frage ist eher, wie kann ich herausfinden ob mein "bester" Freund genauso empfindet. Ich trage das nun schon 10 Jahre mit mir herum.

Mankas3000  29.03.2023, 12:19
@Migro681

Habt ihr minderjährige Kinder zusammen? Wenn ja, sind das seine?

Migro681
Fragesteller
@Mankas3000

Was hat das damit zu tun? Ich habe drei Kinder die schon erwachsen sind und selbst Familie oder Partner haben. Zusammen mit meinem Mann

Mankas3000  29.03.2023, 12:50
@Migro681

Frag ihn, ob er dich heiraten würde. Wenn "Ja", macht ihr als F+ weiter, oder zieht eure Scheidungen durch, um euch zu ehelichen. Wenn das schon 10 Jahre so läuft, will er dich bestimmt nicht ehelichen. Für ihn ist das nur Sex, zwischen euch.

In meiner Beziehung ist eigentlich alles ok. Gut nicht mehr so wie vor 30 Jahren, aber er merkt nichts.

Ich hab da meine Zweifel mit der Aussage. Ich würde eher behaupten, daß die Ehe gemütlich geworden ist, aber die Anziehung schon längst aus dem Fenster gesprungen ist.

DeernVomDienst  13.04.2023, 17:23
@Migro681

Dann ist in der Ehe aber auch der Ofen aus und nicht alles ok, wenn du da seit 10 Jahren mit rumeierst

Überleg es dir gut. Es könnte das Ende eurer Freundschaft bedeuten.

Migro681
Fragesteller

Davor habe ich am meisten Angst. Ich würde so gerne wissen ob es ihn ähnlich geht, wir schreiben uns täglich aber wenn wir uns sehen, ist es anders

Migro681
Fragesteller

Davor habe ich am meisten Angst. Ich würde so gerne wissen ob es ihn ähnlich geht, wir schreiben uns täglich aber wenn wir uns sehen, ist es anders

Migro681
Fragesteller

Davor habe ich am meisten Angst. Ich würde so gerne wissen ob es ihn ähnlich geht, wir schreiben uns täglich aber wenn wir uns sehen, ist es anders

Klar darfst du... wenn du mit der möglichen Konsequenz leben kannst, die sich dann auf Freundschaft und Eheleben auswirken könnte.