Verliebt in Betreuerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wirkliches Urteil kann man sich nach dieser kurzen Schilderung und ohne nähere Kenntnis der Personen nicht anmaßen ...
Aber da ist schon eine besondere (Gefühls-)Situation zwischen euch - was immer da an Motiven mitspielen mag.
Vielleicht brauchst du erst einmal sinnvollerweise etwas Abstand, um für dich klarer zu sehen und zu fühlen.
Und "Verliebtsein" kann doch ein schönes Gefühl sein, ohne dass daraus Handlungen erfolgen müssen ... "Enjoy it" - Es ist doch schön, wenn man einen besonderen Menschen kennen- und schätzengelernt hat, oder etwas nicht? 😊

Entchen223
Fragesteller

Ohje, ich schein mich wirklich schlecht ausgedrückt zu haben... Ich komme sehr gut mit diesen Gefühlen zurecht und auch die Tatsache, dass es immer einseitig bleiben wird, stört mich nicht, ich bin nur ein wenig überfordert, mit der Situation, die ich geschildert habe. Also, sie sagt zum Beispiel so Dinge ,, Lass mich raten, du konntest heute Nacht nicht schlafen, weil du an mich gedacht und/oder von mir geträumt hast" oder " Ich denk an dich, wenn ich heute Abend nach Hause gehe " oder " Ich hab dich total vermisst und wollte unbedingt deine Stimme hören" und mir ist bewusst, dass man da nichts reinintepretieren sollte, weil einseitig und so, aber ich frage mich, ob das, objektiv gesehen, eher in Richtung necken geht oder eher in Richtung ,, ja, wenn ich das so sagen lôse ich etwas bei dir aus, was ich zum positiven nutzen kann " also ich war ja in ner Klinik, als ich sie traf, deswegen meine ich.

Tamtamy  19.02.2022, 22:52
@Entchen223

Danke für deine näheren Angaben ...
Hm... Wenn ich das so lese, finde ich das unter professionellen Gesichtspunkten (ich kenne die klinische Arbeit), ehrlich gesagt: 'too much'!
Das hat für mich schon etwas den Charakter von unangebrachter erotischer 'Anmache'.

Entchen223
Fragesteller
@Tamtamy

Ich verstehe, ich kann aber versichern, dass es nichts der gleichen war, in ihrer stimme ist auch immer etwas humor gewesen, bzw. sarkasmus? Also es war immer ein unterton zu hören, der einen nichts verspricht, keine Ahnung, ob ich das richtig erklären konnte.

Tamtamy  19.02.2022, 22:55
@Entchen223

Ich habe ja schon geschrieben, dass es von außen nicht wirklich zu beurteilen ist.
Aber meine Gedanken dazu (Hauptbeitrag und ergänzender Kommentar) kennst du ja jetzt... 😊

Tamtamy  26.02.2022, 21:24
@Entchen223

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Sie diskutiert gerne mit dir über euer Hobby, das hat aber nichts mit Gefühlen zu tun

Entchen223
Fragesteller

Ich rede ja auch nicht von Gefühlen, sondern lediglich darüber, ob man das als necken interpretieren sollte, oder doch eher als anreiz oder keine Ahnung. Es war ein sehr Emotionaler Moment und sie ist eig. nicht der typ Mensch, der sowas sagt. Also nicht von wegen ,, ja ich denk so oft an dich "

Lysandra13  19.02.2022, 22:43
@Entchen223

Ich denke, dass sie das durchaus erst meint, dass sie gerne mit dir in Kontakt bleiben möchte, da euch euer Hobby verbindet

Entchen223
Fragesteller
@Lysandra13

Ahhh, ich verstehe, nur ist der Hexenkram kein Hobby. Es war einfach nur ein running gag. Aber danke dir dennoch

Lysandra13  19.02.2022, 22:45
@Entchen223

Ok.. Hobby ist vielleicht das falsche Wort.. nenn es Interesse auf einem gebiet